Die neue S-Klasse

  • Tja, günstig war die S-Klasse noch nie. Wer die neue Serie haben möchte, muss rund 70.000 Euro auf den Tisch hinblättern. Die Basisversion S350 mit dem V6-Motor hat 272 PS unter der Haube.


    Wie findet ihr denn das Baby von Mercedes - vor allem im Vergleich zum deutschen Wettbewerber :)

  • Ich habe rein optisch mit dem aktuellen 7er, ob Vor-oder Nach-FL, ein heftiges Problem innen wie aussen und die S-Klasse war meine Hoffnung. Jetzt wird es irgendwann nach dann gut 30 Jahren BMW wohl doch ein Audi.


    Gruss
    Rainer

  • Zitat

    Original von rainer750i
    Ich habe rein optisch mit dem aktuellen 7er, ob Vor-oder Nach-FL, ein heftiges Problem innen wie aussen und die S-Klasse war meine Hoffnung. Jetzt wird es irgendwann nach dann gut 30 Jahren BMW wohl doch ein Audi.


    Gruss
    Rainer


    weise entscheidung! :D

  • Was heißt hier weise Entscheidung.


    Ich halte bisher nicht viel von Audi und habe BMW 90.000 Euro für mein Fahrzeug gespendet.


    Sollte ich BMW untreu werden, käme kein Audi, sondern die S-Klasse in Frage!


    Da ist der Wertverlust immer noch im Rahmen.


  • Wenn der Rahmen heute zwar auch schon weiter gestreckt ist als vor einigen Jahren ist das prinzipiell schon richtig. Da meine persönliche Spendenbereitschaft für ein Fahrzeug jedoch bei T€ 50 endet habe ich damit kein allzu grosses Problem. Man findet immer wieder 2-3 Jahre alte Fahrzeuge aus 1. Hand mit wenig km und das zugegbenermassen bei Mercedes leichter als bei Audi und BWM.


    Rainer



  • Ich würde NIE soviel für ein Auto bezahlen....Okay ausser wenn ich das geld hätte, aber wenn ich die Kohle hätte würde ich bei Masarati oder so schauen...

  • Zitat

    Original von decemberwoman88



    Ich würde NIE soviel für ein Auto bezahlen....Okay ausser wenn ich das geld hätte, aber wenn ich die Kohle hätte würde ich bei Masarati oder so schauen...


    Siehst Du, deshalb kaufe ich mir einen Gebrauchten, dessen evenutelle Krankheiten den Vorbesitzer schon genervt haben, und verzichte trotzdem auf nichts und für den Wertverlust der ersten Jahre mache ich Urlaub. Aber mal im Ernst, unter T€ 100 und mehr bekommst Du bei unseren "Premiumherstellern" fast gar nichts mehr und die Aufpreisliste ist trotz eines stolzen Einstandspreises ellenlang. Und wie gesagt meine Schmerzgrenze liegt tiefer.


    Rainer

  • So toll die Tecknik der neuen S-Klasse auch sein mag, ich find sie - ehrlichgesagt - potthässlich und einfach nur ein bliiger Abklatsch des BMW 7er.
    Das I-Drive wurde zum Beispiel abgeschaut. Beim BMW vielfach kritisiert (ich komme damit perfekt zurecht) und beim Mercedes hochgelobt ... ich weiss ja auch nich.

  • Ihr seid ja nur noch nie mit der neuen S-Klasse gefahren...
    Das überzeugt um einiges mehr als nur anzuschauen und über die zu lesen....!!! :rolleyes:

    ~ THERE ARE A NUMBER OF MECHANICAL DEVICES WHICH INCREASE SEXUAL AROUSAL, PARTICULARLY IN WOMEN. CHIEF AMONG THESE IS THE NISSAN SKYLINE GT-R 34 ~

  • Zitat

    Original von BMW-Fan
    So toll die Tecknik der neuen S-Klasse auch sein mag, ich find sie - ehrlichgesagt - potthässlich und einfach nur ein bliiger Abklatsch des BMW 7er.
    Das I-Drive wurde zum Beispiel abgeschaut. Beim BMW vielfach kritisiert (ich komme damit perfekt zurecht) und beim Mercedes hochgelobt ... ich weiss ja auch nich.


    Auch meine Meinung ...

  • Erstens mal möchte ich von euch wissen wer die neue S-Klasse schon gefahren ist. Desweiteren gibt es im unterschied zum 7ner BMW bei der S-Klasse grundlegende Bedienungsvorteile, was diesen Drehknopf betrifft. Bei der S-Klasse werden nämlich nur sonderfunktionen die nicht ständig gebraucht werden darüber gesteuert.
    Zum Beispiel die Klimaanlage kann separat gesteuert werden und man braucht nicht eine halbe stunde wie beim 7ner um den Defroster einzuschalten.
    Ich finde es ein bisschen mühsam wenn Leute über dinge reden, die sie noch nie ausprobiert haben und sich dadurch kein bild davon machen können!!!!!
    X(

  • Zitat

    Original von BMW-Fan
    So toll die Tecknik der neuen S-Klasse auch sein mag, ich find sie - ehrlichgesagt - potthässlich und einfach nur ein bliiger Abklatsch des BMW 7er.
    Das I-Drive wurde zum Beispiel abgeschaut. Beim BMW vielfach kritisiert (ich komme damit perfekt zurecht) und beim Mercedes hochgelobt ... ich weiss ja auch nich.


    Ich habe drei Fragen:


    1. wie kommst du zur Erkenntniss das die neue S Klasse ein siebner Abklatsch ist?
    2.Hast du Command Control Schonmal Getestet?
    3. und hast du BMW I drive schon Getestet?

  • Zitat

    Original von Benzfreak


    Ich habe drei Fragen:


    1. wie kommst du zur Erkenntniss das die neue S Klasse ein siebner Abklatsch ist?
    2.Hast du Command Control Schonmal Getestet?
    3. und hast du BMW I drive schon Getestet?


    1) Man betrachte nur einmal das kopierte I-Drive und den kopierten Schalthebel ... ;)
    2) Ja, das aus der alten S-Klasse, zwar nicht lang, aber es hat mir gereicht.
    3) Teste ich fast jede Woche, da mein Vater bei BMW arbeitet und wir oft Autos holen (vom 316i bis zum 760Li) ;)

  • Zitat

    Original von Benzfreak
    dummerweise hatte die alte S klasse aber ein Komplett anderes bediensystem...


    Weiss ich, welches ich auch schrecklich fand ... viel zu viele Knöpfe und total unübersichtlich. Ist ja aber immer Ansichtssache des jeweiligen Benutzer, dem einen gefällt super, dem anderen wiederum garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!