Anhängerkupplung für Mercedes C 200 d T-Modell?

  • Hallo,


    ich habe einen Mercedes des Modell T S204 und bräuchte dafür eine Anhängerkupplung, da ich auf diesem Auto keine habe.
    Es kommt bei uns immer wieder mal vor, dass wir Sachen zu transportieren haben, da wir neben unserem Haus noch ein Häuschen in einer Schrebergartensiedlung haben.
    Und das Auto vollstopfen mag ich nicht, vor allem, wenn die Kinder mitkommen und eh schon wenig Platz ist. Habe bisher dann immer den Transporter von einem Nachbarn geliehen, aber sein muss das ja nicht. Daher möchte ich mir einen Anhänger kaufen - habe auch schon ein paar Stücke in Aussicht.


    Daher wollt ich mal fragen, ob mir jemand von euch empfehlen kann, wo ich mir so eine Anhängerkupplung kaufen kann? Ist es günstiger im Geschäft oder online? Kann man die auch selber anbringen?

  • Hey!


    Grundsätzlich kann man bei (fast) jedem Auto etwas nachrüsten, vor allem die Anhängerkupplung ist eigentlich relativ anzubringen.
    Dazu braucht man dann im besten Fall noch eine passende Anhängervorrichtung. Dan geht das alles einfacher zu montieren.
    Bei der Anhängerkupplung würde ich dir raten, dass du sie online kaufst. Im Geschäft ist meist alles teurer. Ich selbst habe bei meinem Auto einiges gemacht und wir haben kein Autofachgeschäft in der Nähe, und da rentiert es sich für mich mehr online einzukaufen. Ich bestelle immer hier: https://www.qp24.de/de/autoteile/mercedes-benz
    Das Gute dabei ist, dass man bei der Auswahl der Ersatzteile die Automarke mit dem passenden Modell angeben kann, um so besten, kompatiblen Ersatzteile zu finden, die dann auch perfekt passen. Zudem sind die Preise dort wesentlich besser/günstiger, als in einem Fachgeschäft.
    Das Nachrüsten kannst du super einfach alleine machen. In einer Werkstatt müsstest du für die Arbeit der Mitarbeiter um die 300 - 600 € blechen - DIY ist da natürlich günstiger. Um das Geld würde ich mir lieber eine qualitative Anhängervorrichtung/-kupplung kaufen.


    Kannst ja mal dann berichten, ob das gut geklappt hat.


    LG

  • Man findet die auch schnell auf eBay zum Beispiel. Auf eBay sind das meistens
    nachgemacht aus dem Ausland, aber das geht schon. Die sind auch günstiger als die
    originalen, aber ganz ehrlich das ist eine Anhängerkupplung.

  • Da gibt es eigentlich genügend Angebote auf eBay etc.
    Die sind nicht mehr teuer und man muss ja auch nicht die originallen Teile kaufen,
    es gibt da auch aus China, die sehr gleichwertig sind mit den originalen

  • Nachrüsten ist eigentlich echt nicht das Ding, aber ich bin auch der Meinung, dass es nicht unbedingt
    jetzt original Teile von MB sein müssen.
    Wofür auch? So wie ich es verstanden habe, ist es auch kein neues Auto, oder?

  • Hi^^


    Hast du dich denn entscheiden können, wie du vorgehen willst?
    Ich muss ja sagen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, die man sich da suchen kann.
    Ich habe meinen Mercedes auch checken müssen und Ersatzteile bestellen müssen.


    Da habe ich mich auch im Web umgeschaut und habe verschiedene Informationen gefunden.


    Nach langer Suche habe ich dann eine Mercedes Benz Werkstatt in Berlin gefunden. Die sind wirklich gut und haben auch jahrelange Erfahrungen.
    Aus dem Grund habe ich mich auch für die entschieden.


    Wurde wirklich gut beraten und habe einen echt guten Preis bekommen :)


    Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!