Autoverkauf - Empfehlungen

  • Hi,


    wo würdet Ihr empfehlen, Euren privaten Wagen zu verkaufen. Lokal inserieren, mobile oder autoscout?


    Wo habt Ihr die besten Erfahrungen und Preise mit gemacht?

  • also ich würde ihn pvivat inseriern..denn mit autocsaut ist das so ne sache da dort so wenig drauf schauen..und bei ebay oder so wird ich es auch nicht machen,den da ist das problem das dein auto da vieleicht für ein appel oder ei weggeht..und dazu bezahlst du 60euro einstellungsgebür und verkaufsprovision!!!

  • Ich würde auch "mobile" oder "autoscout24" sagen. Ein Tip im Vorraus, wenn dich jemand anruft und das wort "schwacke" erwähnt leg gleich wieder auf, weil dann wollen die das Auto nur runterhandeln auf den "minimalwert" - welcher von Schwacke.de ermittelt wurde.


    Stell dein Auto für +200€uro mehr rein (als du eigentlich haben willst) und wenn jemand handeln will, dann geh im Preis einfach 200EUR runter und so machst du keinen Verlust!, hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

  • Es ist nicht das Problem, ein Auto günstig zu kaufen, sondern es zu verkaufen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist so satt, dass Du gute Autos überall, auch bei Mobile. de und autoscout bekommst. Aber einen guten Gebrauchtwagen zu verkaufen und den Preis zu bekommen, den das Auto wirklich wert ist, oder den Du haben willst , ist sehr schwer..
    Ich habe mir einen neuen BMW X3 gekauft, der Händler wollte mir für meinen Landroverr 10500€ geben, laut Schwacke hatte er einen Verkaufswert von 9900€. Mein Händler hätte mir auf den Neuwagen einen Rabatt von 6% gewährt, allerdings mit der Prämisse auf 10% Rabatt, wenn ich den Landi selbst verkaufe. Ich setzte das Auto in die Regionalzeitung und fand einen Jäger, der so ein Auto gerade suchte. Ohne große Verhandlung einigten wir auf 12000€, die ich cash erhielt. Das war Glück!
    Bei Mobile.de und bei autoscout standen so viele gleichwertige Fahrzeuge in einer Preisdifferenz von bis zu 4000 oder gar 5000€ und noch mehr, beginnend im Falle meines Landrovers bei 8900,- bis 14500€. Da verkauft immer der sein Auto zuerst, der es unter Wert anbietet. Und die Lücke wird sofort wieder von einem nachfolgenden billigen Jakob geschlossen.


    mfG manili

  • Ich denke, bei Ebay Kleinanzeigen oder bei Mobile.de trifft man noch auf die grösste Nachfrage.


    Bei all den anderen ist einfach zu wenig Masse vorhanden und die Schnäppchenjäger und Zeitverschwender überwiegen.

  • Ich glaube hier hat sich noch viel verändert oder etwa doch? Hätte nämlich auch ein Auto zu verkaufen, weiß nur nicht genau wie ich das anstellen soll. Wenn ich mir die großen Anbieter anschaue, stelle ich mir die Frage, wie lang das etwa dauern wird bis mein Auto quasi den Besitzer wechselt.


    Zitat

    Bei Mobile.de und bei autoscout standen so viele gleichwertige Fahrzeuge in einer Preisdifferenz von bis zu 4000 oder gar 5000€ und noch mehr, beginnend im Falle meines Landrovers bei 8900,- bis 14500€. Da verkauft immer der sein Auto zuerst, der es unter Wert anbietet. Und die Lücke wird sofort wieder von einem nachfolgenden billigen Jakob geschlossen.


    Ist doch huete noch viel schlimmer oder? Ich meine jeder möchte etwas loswerden und das so schnell es geht, aber deswegen unter Wert verkaufen? Ich weiß nicht so Recht.

  • Da, wie gesagt, der Automarkt gesättigt ist, wird viel nach Afrika und Osteuropa verschickt, besonders von diesen Händlern, mit den Kärtchen die man nach dem Einkaufen an so gut wie jedem Auto finden kann, manchmal. Falls dich/euch dieses Prozedere interessiert kann/sollte er mal diesen Artikel auf http://www.wirkaufendeinauto.de/auto-nach-afrika-verkaufen/ lesen. Ist aufjedenfall sehr interessant und einiges hab ich davor auch noch nicht gewusst. Aber diese wird man dann meistens unter Wert abgeben müssen. Aber nicht alle Händler die nach Afrika und Osteuropa verkaufen sind auch Schlawiener. Mach dich einfach mal schlau, auf besagtem Artikel BMW Karl.


    Grüße

  • Moin!


    Natürlich ist mittlerweile schon einige Zeit vergangen und vermutlich hast du dein Auto auch schon an den Mann gebracht, allerdings habe ich da auch noch einen sehr guten Tipp, zumindest was zukünftige Autoverkäufe betrifft.


    Bevor du deinen Wagen für irgendeinen Preis reinstellst, würde ich wie auf der Seite beschrieben zuerst einige Euros in eine Autobewertung investieren, damit du den Preis dann möglicherweise nicht falsch ansetzt.


    Lg

  • Hallo!


    Bevor du dein Auto auf so Seiten wie Autoscout24 anbietest würde ich dir raten dein Auto grob Einschätzen zu lassen. Dafür gibt es schon einige Seiten auf denen du dir ein unverbindliches Angebot einholen kannst. Ich persönlich bevorzuge hierfür diese Seite hier aber es bleibt natürlich dir überlassen welcher dieser Seiten du vertraust. Dann würde ich dir noch raten, wenn du die Einschätzung hast dein Auto noch gründlich durchchecken zu lassen damit du alle Mengel kennst und bei einem Verkaufsgespräch genau den Verhandlungsspielraum kennst.


    liebe Grüße Marion

  • Hallo!


    Würde dir noch raten bevor du dein Auto auf den genannten Seiten anbietest es zuerst anhand der relevanten Informationen z.B. auf dieser Seite hier einschätzen zu lassen und es anschliessend noch in einer Werkstatt deines Vertrauens auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen damit du bei Preisverhandlungen den Verhandlungsspielraum kennst und keine bösen Überraschungen erlebst.


    liebe Grüße Marion

  • Hi,


    ich hab bisher fast immer im Internet Verkauft. Leider scheint sich dort ein nicht schöner Trend zu entwickeln. Am Tag rufen 3 Interessenten an, man macht eine Uhrzeit aus und am Ende taucht keiner auf. Das zieht sich dann über mehrere Tage und es nervt ziemlich.

  • Hi,


    ich hab bisher fast immer im Internet Verkauft. Leider scheint sich dort ein nicht schöner Trend zu entwickeln. Am Tag rufen 3 Interessenten an, man macht eine Uhrzeit aus und am Ende taucht keiner auf. Das zieht sich dann über mehrere Tage und es nervt ziemlich.


    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Nervig ist noch untertrieben!! :cursing:

  • Hallo, also ich habe meine Autos immer privat verkauft, es dauerte zwar immer etwas länger, bis man den Wagen loswird, aber man kann so das Maximum aus dem Preis rausholen. Meinen letzten Wagen musste ich allerdings schnell loswerden, da ich das Geld braucht, so dass ich bei http://www.autokaufsofort.de ein Angebot eingeholt habe. Da der Preis okay war, habe ich den Wagen innerhalb von zwei Tagen verkauft. Das ist schon ein großer Vorteil, wenn man es eilig hat.

  • Hallo, also ich habe meine Autos immer privat verkauft, es dauerte zwar immer etwas länger, bis man den Wagen loswird, aber man kann so das Maximum aus dem Preis rausholen.

    Je nachdem wo man ist.Wer sein Auto nicht zu billig abgeben will sollte sein Glück in der Schweiz probieren.
    Für Occasionen, wie man in der Schweiz sagt bekommt man mehr > http://www.autos-ankauf.ch/occasion-auto/
    Also nichts wie ran, Internet mache es möglich, man kann Photos schicken, bekommt seinen Preis im voraus etc.

  • Ich würde auch mein Auto eher auf großen Plattformen anbieten, denn da kann man den Preis bestimmen und wenn jemand Interesse hat, dann wird es auch zu dem Preis gekauft. Außerdem haben diese Plattformen auch eine große Reichweite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!