Elektroautos beliebter machen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin großer Verfechter von Elektroautos, aber frage mich, warum so wenig getan wird, um die Gefährte beliebter zu machen...
    Wird doch wohl nicht so schwer sein, den Kaufreiz im Volk anzukurbeln? Oder?
    Was meint ihr wären gute Marketingstrategien oder was für Strategien gibt es bereits in die Richtung?

  • Aber du darfst nicht vergessen, dass Elektroautos noch nicht auf dem gleichen Stand wie Benzinautos sind. Und sie sind extrem teuer.


    Aber ich muss auch sagen, dass ich es für einen großen Fehler unserer Regierung halte, dass die Elektroautos nicht beliebter gemacht werden. Denn CO2 ist noch immer einer der Hauptverursacher für unseren Klimawandel. Dazu kommen Massentierhaltung oder Abschmelzen der Polkappen. Leute, es ist 5 vor 12!


    Wir leben im Anthropozän. Wir beeinflussen die Umwelt, wir müssen das endlich akzeptieren. Beim nächsten Auto werde ich auch in eine Elektroauto investieren. Im Job habe ich übrigens schon eins als Dienstauto: https://www.steuerberaterscout…sollen-attraktiver-werden
    Das wird ja nun auch beliebter und ich denke, das ist der richtige Weg!

  • Hm also das kann ich dir auch nicht sagen. Müssen die Händler für sich entscheiden :)


    Wer weiß wie sich da ganze Thema entwickeln wird um den Sprit.. aus dem Grund versuche ich wirklich auf Nummer sicher zu gehen.
    Natürlich kauft man nicht einfach so einen neuen Wagen aber ich denke, da muss jeder für sich entscheiden was er sich zulegen will.


    Zudem habe ich bei https://die-wirtschaftsnews.de/ gelesen, dass VW sogar noch mehr E-Autos produzieren wird.. also ist das wohl ein gutes Zeichen Muss aber noch die Kohle zusammen sammeln und schauen was dann am Ende überhaupt daraus werden wird.


    Dir alles Liebe

  • Hallo!


    Mir sind Elektroautos wieder ein bisschen unsympathischer geworden, seit ich von einem Fall gehört habe, wo ein Elektroauto abgebrannt ist und sich niemand für die Entsorgung der Batterie kümmern wollte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!