Dodoge charger 1968 - 74

  • Sers ich will mir einen dodge charger kaufen jetzt gibt es aber so viele verschieden motoren bei den baujahren 68 - 74.
    Jetzt bräuchte ich eine liste der verschieden motoren mit den dazu gehörigen ps angaben und welche empfehlenswert und welche nicht empfehlenswert sind
    Was sie für schwächen und stärken haben.
    Danke für eure hilfe im vorraus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Große SUV und noch größere V8-Motoren - Dodge

Dodge ist eine amerikanische Automarke, die Teil des Chrysler-Konzerns ist. Die Marke wurde 1914 gegründet und hat seitdem eine lange Geschichte, in der sie sowohl PKWs als auch Nutzfahrzeuge produziert hat. Im Laufe der Jahre hat Dodge viele bekannte Modelle hervorgebracht, darunter die Charger, Challenger und Viper, die heute als Klassiker und Ikonen angesehen werden. Die frühen Modelle von Dodge waren hauptsächlich für ihre Leistung und Zuverlässigkeit bekannt, was sie zu einer beliebten Wahl für Käufer machte. In den 1950er und 1960er Jahren entwickelte sich Dodge zu einem führenden Anbieter von Muscle Cars, was dazu beitrug, dass die Marke als Symbol für Leistung und Abenteuer galt. In den 1970er Jahren brachte Dodge einige der ersten Minivans auf den Markt, was die Marke zu einem Vorreiter in diesem Segment machte. In den 1980er und 1990er Jahren hatte Dodge einige Schwierigkeiten, aber es kam zu einer Neugründung in den 2000er Jahren. Seitdem hat Dodge einige erfolgreiche Modelle eingeführt, darunter den Durango SUV und den Journey Crossover, die beide für ihre Leistung und Zuverlässigkeit bekannt sind. Heute ist Dodge eine der bekanntesten und geschätzten Marken in den USA und bietet eine breite Palette von Modellen, darunter sportliche Coupés, SUVs, Pick-ups und Nutzfahrzeuge. Die Marke ist weiterhin bekannt für ihre Leistung und Zuverlässigkeit und hat eine treue Fangemeinde, die die Marke seit Jahrzehnten unterstützt.