Digitales Laufwerke einbauen

  • Hat jemand schon einmal ein DJ Laufwerk in ein Auto eingebaut und kann mir dabei helfen? Geht um eine fahrende Boombox im Endeffekt. Ich bin mir noch unschlüssig beim Modell und wie genau ich den Einbau angehen sollte. Die Frage ist auch ob das ganze überaupt so um umsetzbar ist, wie ich mir das denke. Deshalb würde ich mich gerne mit einer fackundigen Person austauschen.

  • Hallo,


    interessantes Projekt, das du da planst. Bei der Umsetzung kann ich dir leider nicht helfen, weil ich mich mit der Materie eher schlecht als recht auskenne. Aber ich habe einen Tipp für dich, und zwar das du mal im Deejayforum vorbeiguckst. Die haben dort nämlich ein Unterforum, das sich exklusiv mit DJ-Laufwerken beschäftigt: https://www.deejayforum.de/forums/35-digitale-dj-laufwerke. Wenn das Projekt umsetzbar ist, wirst du dort sicherlich Hilfe bekommen.


    Lg

  • Hat jemand schon einmal ein DJ Laufwerk in ein Auto eingebaut und kann mir dabei helfen? Geht um eine fahrende Boombox im Endeffekt. Ich bin mir noch unschlüssig beim Modell und wie genau ich den Einbau angehen sollte. Die Frage ist auch ob das ganze überaupt so um umsetzbar ist, wie ich mir das denke. Deshalb würde ich mich gerne mit einer fackundigen Person austauschen.

    crazy :O magst das mal posten, wenn du soweit bist?

  • Sowas habe ich noch nicht in meinem Aut drin :D
    Aber es hört sich auf jeden Fall interessant an, wie sieht das alles denn aus und was hast du bezahlt ?


    Ich zum Beispiel brauche im Auto immer Musik und habe mir aus dem Grund auch gute Boxen gekauft.
    Dabei habe ich dann auch bei https://usbstick.org/usb-stick-fuers-auto einen USB Stick für mein Auto gefunden welcher mal länger als 4 Wochen aushalten kann und wo auch genug Speicher dran ist.


    Ich finde deine Lösung schon recht teuer, aus dem Grund würde sich so ein Umbau bei mir nicht lohnen.
    Aber gut, muss jeder für sich am Ende entscheiden.

  • Finde ich aber auch, wieso sich da so viel Stress machen?
    Ein USB Stick reicht vollkommen aus, ist doch auch ein digitales Laufwerk, brauchst halt nur die Möglichkeit
    einen USB Stick einstecken zu können, aber das kriegt man doch auch gut hin, brauchst halt
    einen Adapter dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!