Dokumentation Doorboards

  • Find ich klasse von dir. Sowas können wir öfters brauchen.
    Also Leute, schwingt eure Digicams wenn ihr umbaut. Wir wollen Fotos sehen ;)

  • Fahrzeugbeschreibung


    Fiat Uno bj 92
    1,4 liter 69 ps
    Lederausstung ; Zentralverriegelung ; Getönte Scheiben ; Powertec Tieferlegung; Rondell 7x15 Allus mit 195/45 R15 und Defender Alarmanlage



    Die Unotüren sind rappeltüren deshalb muß ich kommplett geschlossene Doorboards bauen die nicht das Volumen der türen nutzen . Materialien Mdf Holz Fieberglas Spachtelmasse Dämmmaterial Leder etc





    mfg Woody wood

  • Kenne das Problem vom Tipo... Türvolumen = 0 ... Verkleidungen klappern auch wie Sau.


    Hoffentlich hast du elektr. Fensterheber! Denn ich hab das Problem dass ich keine in meinem Bravo habe, und daher Doorboards (so wie ich sie will) nicht funktionieren.



    Kleiner Tip für dich, evtl kannst du ihn verwerten:
    Blech aufs Original-Blech anschweissen um so ein Grundgerüst zu bekommen, worauf du dann das richtige Doorboard bauen kannst. (ich hoffe du kannst dir vorstellen wie es in etwa aussehen würde)
    Dann zusätzliche Verstrebungen einschweissen damit weniger schwingt...


    Die Türverkleidung kannst du mit Unterbodenschutz (auf Bitumenbasis!) einstreichen (2-3 ordentliche Schichten), um hier die Vibrationen rauszunehmen. Unterbodenschutz ist im Prinzip genau das gleiche Material wie dieses Braxx Anti-Vibrations-Zeug... nur wesentlich günstiger.

  • Ich bin jetzt nicht hingegangen und habe mir neues Holz gekauft ich arbeite mit Resten . ( halb so wild ) Vor dem zusammenschrauben müßt ihr die Dichtflächen mit Kleber Silikon etc beschmieren damit das Gehäuse absolut dicht wird . Die Schraubenlöcher mit dem Senker ansenken damit die Schraubenköpfe komplett verschwinden . Hier findet Ihr die Entsprechenden Bilder dazu .




    Mfg Woodywood

  • Ich habe die Qual der Wahl . Passen würden


    1x 3 Wege von Rainbow oder Radical Audio
    2x 16er\13er Composystem
    2x !6er\13er Coaxialsystem
    1X 10x7 Triaxsystem



    ich würde sogar einen Emphaser Neo 8" reinbekommen sagt eure Meinung oder was ihr gerne darin sehen wollt





    Mfg Woody wood

  • Ich bin am rechten Arm operiert worden ich werde die nächsten 2 Wochen nicht weiter arbeiten können aber ihr könnt hier Vorschläge und Ideen noch einbringen . Bitte dann lebt das Thema wenigstens weiter






    Mfg Woody wood

  • Dann gutes Verheilen...


    kannst dir in der Zeit mal Gedanken machen ob du nicht evtl noch was anderes nettes einbaust:


    2x Audiobahn 16cm Kickbass (AMD60Q) + Helix HXS 234 G
    (pro Seite versteht sich)


    kenne aber die Maße deines Doorboards und deine finanziellen Mittel nicht (die Helix kosten ca 150) ... zu den Kickbässen gehört dann natürlich auch die passende Endstufe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!