Einbau Probleme ? Was? Wie ?Fragt mich

  • Hallo




    Ich darf von mir behaupten das ich mich ein wenig mit car-hifi und Einbauten etc auskenne . Ich wurde vom admin ( glaube ich ) in einem anderen Forum gebeten hier mal rein zu schauen und etwas produktives zu tun . O K kein Thema also habt ihr eine Frage ein Prob oder änliches dann schreibt ein neues Thema und ich schaue es mir an und versuche zu helfen , ist es jemanden eventuell zu peinlich seine Frage öffentlich zu stellen dann an meine e-mail addresse p.kleinicke@freenet.de .In einem gewissen Maß kann ich euch auch beraten was ihr wie in euer Auto bauen könnt das einzige was ich nicht kann ist euch die sachen zu verkaufen ; habe keinen Laden grins.




    Mfg Woody wood

  • hi


    wollte mal fragen welche stärker mein Kondensator im auto haben müßte für meine anlage.


    Habe einen Hifonics ZX 6400 4 kanal verstärker drin der alleine für meinen supwoofer draufgeht.
    Habe einen von Velocity mit 1800 watt max doppelschwingspule und 600 Watt RMS
    der verstärker hat gebrückt so wie ich ihn angeschlossen habe 2 x 360 watt RMS
    welche stärker wäre da von nöten? ginge da 1 Farad noch hin?
    mfg
    Engelm82




  • in diesen leistungsbereichen langt dir ein 1 farad cap vollkommen.
    auch wenn du meiner meinung nach erst ab etwa 450 watt rms wirklich was davon merken wirst.

    Polo 6n2

    Headunit JVC KD-LX555R
    Amp Ground Zero GZHA 4150X
    Hecksystem Ground Zero
    Sub Crack 10-400 von Eton
    Frontsystem Focal 165 V2

  • Zitat

    Original von One Piece Tuning Star
    ... es ist ein billig teil ausm Kaufland...


    Da hastes ;)
    Lieber einmal gut, (bisschen teurer) als immer nach 6 Monaten neues von was weiss ich wo zu holn für "5 €" :rolleyes:


    Also hol dir jetzt lieber ein neues besseres Teil !!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Kauf dir eins von clarion, jvc oder alpine.
    sind die besten.


    Und jvc bietet auch sehr guten reperatur service, hab ich schon selbst getestet. 8)

    Polo 6n2

    Headunit JVC KD-LX555R
    Amp Ground Zero GZHA 4150X
    Hecksystem Ground Zero
    Sub Crack 10-400 von Eton
    Frontsystem Focal 165 V2

  • Tut mir leid mein Rechner war abgekackt


    Also zu dem cap prob


    Erst einmal ein gutes strom und massekabel legen auch nochmal masse von der batterie zur Karosserir am besten 35mm2 oder dicker dann wenn es der einzige verstärker ist reicht 1 farat . anschließen tuhst du ihn am besten über einen verteilerblock mit sicherungen drin . die sicherung im motorraum ( 30 cm max hinter der batterie ) muß aber bleiben




    zu dem Radio
    für 200 euro bekommst du ein sehr gutes jvc bei dem das nicht passiert . im kaufland kauft man lebensmittel und kein autoradio bring es zurück





    mfg woody wood

  • hi


    ja hab glaub ich 40mm2 stromkabel liegen und soll ich dann noch en zusätzliches massekabel in der größe legen? also hab ja eins vom verstärker aus was die dicke auch hat.
    hab nur eine sicherung drin und die ist am stromkabel von der batterie aus gelegt.wo müßte ich dann die neue hinmachen?
    wie müßte ich das ganze denn anschließen wenn ich einen zweiten verstärker anschließe und welches frontsystem kannst mir empfehlen was nicht extrem teuer aber gut ist.
    danke schon mal für die antworten :)


    zu dem radio
    hab das von Sony cdx mp 40 und bin damit recht zufrieden wo ich damals 280 euro für bezahlt habe.aber denke mit clarion und jvc machst auf keinen fall was verkehrt.

  • Zitat

    Original von Woody wood
    ...von der Batteriemasse zur Karosserie legen ...


    Wozu unnötig 5m Kabel legen?
    Das Massekabel mit der Karosserie verbinden reicht vollkommen aus!
    Wichtig ist hier nur, dass kein Lack o.ä. dazwischen ist...


    Aber hier wurde von 35 und 40qmm Powerkabel geredet... wisst ihr wie dick das ist?! Für diesen Amp reichen 25qmm völlig aus...alles andere ist überdimensioniert. Bitte mal nachsehen was bisher wirklich verlegt ist!
    Das Massekabel sollte dann etwa den gleichen Querschnitt haben.

  • ich glaube eher das er meinte das original kabel welches von karosserie zur batterie geht durch ein dickeres zu ersetzen, was durchaus auch sinnvoll ist. ;)

    Polo 6n2

    Headunit JVC KD-LX555R
    Amp Ground Zero GZHA 4150X
    Hecksystem Ground Zero
    Sub Crack 10-400 von Eton
    Frontsystem Focal 165 V2

  • Zusätzlich dazu




    Ihr geht hin zieht von der Batterie uber das zusätzliche Kabel für die endstufe eine menge strom aber nie wollt ihr dann einsehen das ihr dann auch das selbe kabel auch noch mal zur Batterie legen müßt . Ihr spart nur Kabel dadurch das ihr den größten teil der strecke über die Karosserie zurück legt








    mfg Woody wood

  • hehe was ein durcheinander.
    also ich lege separat von dem verstärker ein massekabel zur karosserie wie normal und soll noch zusätzlich das massekabel was an der batterie ist ersetzen durch ein dickeres oder halt zusätzlich noch ein dickeres dran machen zur karosserie?
    das massekabel soll ja nie länger als 1 m sein. wenn ich die masse vom verstärker an die masse von der batterie klemmen würde hätte ich ja 5 m massekabel.wäre ja dann nit so gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!