Gemeinschaftskredit für Ersatzteile?

  • Hi liebe BMW-Fans!



    Wir sind als BMW-Club immer auf der Suche nach Ersatzteilen
    jeder Art. Wir haben veiel verschiedenen Modelle im Club und planen nun, einen
    Kredit aufzunehmen, den wir dann gemeinsam abbezahlen. Die Kreditkosten teilen
    sich somit auf ca. 500 Mitglieder auf, da jeder mit dem Kredit Ersatzteile
    finanzieren kann. Allerdings bekommen wir keinen Kredit, wenn wir für 500 Leute die Schufa einreichen
    müssen. Kann ich auch einen Kredit ohne Schufa bekommen?

  • Hallo,


    also ich weiß ja nicht ob euere Ansatz wirklich Sinn macht. ihr seid mehr als 500 Leute und wollt zusammen einen Kredit aufnehmen?
    Das würde ich nicht machen. Könnt ihr nicht eine Gemeinschaftskasse einrichten um gemeinsam zu sparen?

  • Etwas Risiko ist ja immer dabei. Ihr müsst ja nicht mit alle Zusammen einen Kredit aufnahmen, sondern ihr könnt ja auch als Verien oder Organisationen einen aufnehmen, wenn es auch hier ein Problem mit der Schufa gibt, dann kannst du bei kreditrechner-1a.com einen Kredit ohne Schufa bekommen.

  • Bei 500 Menschen, die sich kaum untereinander kennen ist das Risiko so immens hoch, dass ich das nicht tun würde. Lieber Gemeinschaftskassen oder feste Mitgliedsbeiträge.

  • Hallo meine Lieben!


    Das ist eine ziemlich schwierige Frage finde ich, ich persönlich würde ja generell keinen Kredit aufnehmen, wenn es nicht aus irgendwelchen Gründen zwingend notwendig ist, wenn ich zum Beispiel dringend etwas reparieren muss, auf das Auto angewiesen bin, aber nicht das passende Kleingeld habe.


    Meistens habe ich aber immer genügend Geld auf der Seite, dass ich mir eine Reparatur leisten kann. Bei http://www.ersatzteilekauf.de/ habe ich zudem einen Shop bei der Hand, der schöne Ersatzteile zu guten Preisen führt.


    Lieben Gruß

  • Wie ist es denn am Ende gelaufen ?
    Ich meine Kredite gibt es genug auch Anbieter welche diese vergeben.
    Deshalb muss man sich zwangsweise einen Überblick machen.


    Ich habe nach einem Autokredit gesucht und bin selbstverständlich online auf Suche gegangen.
    Meiner Meinung nach bekommt man im Netz einfach einen viel besseren Überblick aber auch die Konditionen hat man im Blick.
    Bei autoratenkredit.com habe ich beispielsweise sehr gute Tipps und Vergleiche gefunden.


    Soll aber jeder so machen wie er mag :)

  • Von der Idee finde ich diese Lösung eigentlich schon clever. Trotzdem würde ich bei Krediten natürlich schon etwas vorsichtig sein und gut überlegen, ob das am Ende profitabel sein wird. Ein Kollege von mir ist auch in einem Club für Leichtmobile. Bei ihnen gibt es sozusagen eine "Premium Mitgliedschaft" von Mitgliedern, welche zusammen sparen und ggf. Ersatzteile für Leichtmobile bei leichtmobile-shop.de von dem gesammelten Geld kaufen. Bei jeglichen Krediten muss man bedenken, dass einem das Geld noch nicht wirklich gehört. Man muss auf jeden Fall vermeiden, dass es am Ende zu Schulden oder Streitigkeiten kommt. Daher ist eine gute Vorplanung wichtig und die Mitglieder müssen auch genau wissen, worauf sie sich dabei einlassen.

  • Natürlich ist damit immer ein gewisses Risiko verbunden, welches natürlich steigt, je mehr Menschen darin involviert sind.


    Daher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ich so etwas machen würde.


    Stattdessen habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass es auch durchaus die Möglichkeit gibt, sich einen Kredit für einen Gebrauchten zu holen.


    Insofern erschließt sich mir hier der Sinn nicht so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!