BMW 1602 stehen geblieben

  • Hallo miteinander,


    Mein BMW ist vor zwei Tagen stehen geblieben, bzw. er möchte nicht mehr anspringen. Es ist zwar ein altes Auto, aber ich hallte es einigermaßen in guter Verfassung.
    Beim Mechaniker war ich bereits, und er meint das die Zündtechnik das Problem verursachen würde, aber er hat keine Ersatzteile und weiß nicht wo er sie beschaffen könnte.


    Ich habe versucht etwas Online zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Also dachte ich mir das ich mal euch um Hilfe frage, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.


    Würde mich auf jeden Fall auf einige Antworten freuen.

  • Ich habe schon lange keinen 1602 gesehen :D Ich bin selber ein Liebhaber von Oldtimern und fahre einen 1802. Den habe ich vom Opa geschenkt bekommen, er ist in einem sehr guten Zustand und fährt ohne Probleme.
    Ich musste zwar einige Teile wechseln, aber im Grunde ist es die original Version.


    Mit der Zündtechnik hatte ich auch Probleme. Sie ist sehr leicht zu reparieren, aber es ist schwer das passende Ersatzteil zu finden. Du solltest mal hier nachsehen (123ignition). Dieser Shop ist auf die Zündtechnik spezialisiert.


    Sie bieten Verteiler für den 1602 an, ich weiß aber nicht ob sie ihn auf Lager haben, musst also nachfragen.
    Sie kosten zwar um die 300 Euro, aber wen du daran denkst das du nirgendwo anders einen bekommen kannst, ist das doch ein sehr guter Preis.
    Mehr kann ich dir auch nicht sagen, hoffe nur das du deinen Wagen zum Laufen bringst :).

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!