scheibenwischer nach frost Kaputt

  • Hallo leute vieleicht könnt ihr mir Helfen.


    unzwar war ich so blöd nach dem ersten frost meinen scheibenwischer nicht einmal anzuheben war wohl fest gefrohren.
    nun hat er beim anmachen immer mal gezuckt aber ist nicht richitg hoch gegangen. Nun habe ich gestern die scheibenwischer wieder benutzen müssen und er ging mit hoch aber schlecht wieder runter so das sich beide in einander verhackt hatten.


    und nun geht der rechte garnicht mehr kein zucken und nichts wenn man sich den anschaut hab ich auch das gefühl er ist etwas locker obwohl die schraube fest angezogen ist. vileicht etwas drin gebrochen. was muss ich da denn nun neu kaufen? den kompletten motor mit gestänge oder nur gestänge ich hab keine ahnung wie es darin ausschaut. und wo muss ich im fahrzeug schein schauen wenn ich einen bei ebay kaufen möchte? ich kenn mich damit nicht aus aber möchte es gerne privat machen lassen ,da Werkstatt bestimmt sau teuer wird. Vielicht könnt ihr mir was dazu sagen. würde ich als leihe das auseinander bauen können? lg

  • Hallo Blondehexe


    Via Ferndiagnose schwer zu sagen.
    Wenn du es privat machen lassen möchtest, wird der jenige, den du im Kopf hast wohl auch Ahnung davon haben. Er kann dir zeigen wo die Schlüsselnr. des Autos im Fzg.-Schein steht (falls nicht: 2.1 & 2.2 Dort findest du die Nummern ) und was genau gebraucht wird.
    Je nach Bauart & Bauform ist vlt nur etwas ausgehakt. Schlimmstenfalls kann aber auch die Verzahnung rund sein oder es ist was gebrochen.
    Aber wie gesagt so kann ich das leider nicht beantworten.


    Liebe Grüße


    Erbot

  • Hallo Blondehexe,


    ich hatte es auch mal, dass durch zu wenig Benutzung die ganze Mechanik so verrostet war, dass der Scheibenwischer-Motor nicht mehr genug Kraft hatte, diesen zu bewegen. Dann sollten aber beide sich nicht mehr bewegen. Ich denke eher, dass die Befestigung der Scheibenwischer-Arme etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Falls dein Fahrzeug geläufig ist und nicht das allerneueste, würde ich mich mal nach Gebrauchtteilen beim Schrotti erkundigen. Die Mechanik (also das Scheibenwischer-Gestänge) ist nicht kompliziert. Je nach Fahrzeug kann es aber etwas Zeit in Anspruch nehmen, diese erstmal unter den ganzen Verkleidungen und Plastikteilen freizulegen.


    Aber dann, echt kein Hexenwerk :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!