fahrsicherheitstraining mit eigenem auto

  • Hallo an alle,
    wer hat schonmal ein sogenanntes Fahrsicherheitstraining mit dem eigenem Auto im Umkreis Berlin gemacht und kann mir sagen wie so etwas abläuft.
    Wir wollen in der Gruppe an einem solchen Training teilhaben aber eben mit dem eigenem Auto. Wir wissen aber nicht wo es am besten ist bzw. auf was sich der Preis am Ende beläuft. Vielleicht ist es in der Gruppe sogar günstiger? Ich weiß, dass die Fahrschulen so etwas auch anbieten oder der ADAC. Dennoch möchte ich mich lieber hier im Forum noch einmal erkundigen, da es ja das eigene Auto ist. Wie wird das mit der Versicherung geregelt wenn meinem Auto etwas passiert? Übernimmt das der Betreiber oder muss ich für evtl. Schäden selbst aufkommen? Ich würde mich über Meinungen und Erfahrungen sehr freuen! Lieben Dank

  • Ich habe mir mal so ein Training angesehen. Ist wirklich nur was für Anfänger, um die Dimensionen des Autos kennenzulernen. Die Reifen haben gequietscht beim Pylonenfahren. Also mir wär mein Auto zu schade für sowas. Für Schäden haftet sicher jeder selbst. Ich finde das Training für Zweiradfahrer, was ich bei www.bikerszene.de gefunden habe super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!