Bremsscheiben für BMW

  • Hallo Leute,
    weißt hier jemand wo ich Ersatzteile für einen BMW kaufen kann? Genauer gesagt bin ich auf der Suche nach Bremsscheiben. Mein M3 braucht neue. Google ist mir schon bekannt und
    Infos dazu waren leicht zu finden, mich interessieren aber persönliche Erfahrungen oder Erfahrungen von euren Freunden und Bekannten. :)

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Ich persönlich würde entweder originale Scheiben nehmen, die man mit etwas Beziehung zu fast den selben Preisen kriegt, wie andere Erstausrüsterqualitäten, oder eben alternativ ATE. Zwar hatte ich mit letzteren auch schon einmal Probleme wegen Verzug, sollte aber eigentlich nicht die Regeln sein.Ob geschlitzt oder gelocht hängt vom Verwendungszweck ab. Letztendlich erhofft man sich dadurch ja nur bessere Kühlung und standfestere Bremsen. Wenn du aber mit deinen bisherigen originalen Bremsen zufrieden warst, dann verzichte besser darauf. Erstens ist es teurer, zweitens liest man immer wieder von Rattern, auftretenden Rissen oder sonstigen Nebenwirkungen. Ich kann dir empfehlen hier http://www.teilestore.at/ nachzuschauen, denn hier kannst du Ersatzteile für deinen BMW finden, unter anderem auch Bremsscheiben. Ich kaufe regelmäßig in diesem Shop und die Produkte sind hochwertig.
    Viele Grüße

  • Ich persönlich würde entweder originale Scheiben nehmen, die man mit etwas Beziehung zu fast den selben Preisen kriegt, wie andere Erstausrüsterqualitäten, oder eben alternativ ATE. Zwar hatte ich mit letzteren auch schon einmal Probleme wegen Verzug, sollte aber eigentlich nicht die Regeln sein.Ob geschlitzt oder gelocht hängt vom Verwendungszweck ab. Letztendlich erhofft man sich dadurch ja nur bessere Kühlung und standfestere Bremsen. Wenn du aber mit deinen bisherigen originalen Bremsen zufrieden warst, dann verzichte besser darauf. Erstens ist es teurer, zweitens liest man immer wieder von Rattern, auftretenden Rissen oder sonstigen Nebenwirkungen. Ich kann dir empfehlen hier http://www.teilestore.at/ nachzuschauen, denn hier kannst du Ersatzteile für deinen BMW finden, unter anderem auch Bremsscheiben. Ich kaufe regelmäßig in diesem Shop und die Produkte sind hochwertig.
    Viele Grüße

    Danke, hat geholfen! :P Wer will kann man beim Thema Regenabweiser Test vorbei schauen.

  • Wurde sich denn entschieden?
    Also, ich suche ja mittlerweile immer schon online nach Ersatzteilen als auch Zubehör. Ich habe eine kleine Werkstatt und aus dem Grund bin ich immer wieder auf der Suche nach Krimskrams :D
    Da habe ich mich dann auch informiert, neulich nach einem Bremsenentlueftungsgerät.
    Dabei habe ich auch echt viele verschiedene Seiten gefunden, wo ich mich informiert habe. Habe mich dann auch echt umfassend online informiert.


    Gefunden habe ich dann auch einen wirklich guten Shop, schau da kannst du dich auch gerne umsehen. Wirklich sehr praktisch, wenn man Bremsen entlüftet.


    Kann man so in einer Werkstatt auch gebrauchen :)
    Aber natürlich ist es so, dass jeder sowieso für sich entscheiden muss, wo er was kaufen will.
    Shops kann man sich jedenfalls online viele finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!