aber wo sind im Moment bei der BMW-Groupe die passenden Autos dazu?
Nicht dass ich was gegen BMW hätte, ganz im Gegenteil, mit der Start-Stop-Technik waren sie ja mganz vorne dabei.
Aber was ist mit Hybrid-Technik? Ich fahre alle 14 Tage 320 km Autobahn. Da ist noch kein Elektro-Auto imstande. Also bleibt fürs erste nur die Hybrid-Technik, auch wenn die deutsche Autolobby sich so sehr dagegen wehrt.
Jetzt heisst es mal wieder, wir haben ja Hybrid-Technik, ja im 7er und im X6, als Unterstützung von Aggregaten mit eh schon mehr als 200 PS.
Das ist doch nicht, das was der Markt fordert?
Wer sich so ein Benzin-Schlucker kauft (Konzeptionell: groß, schwer, CW-Wert wie ein Scheunentor), dem sind doch die 0,6 Liter Spritverbrauch egal.
Der macht das, um sein Gewissen zu beruhigen oder der Nachbarin ein Märchen erzählen zu können.
Statt ein M3 mit 500 PS zu konstruieren, sollte man mal den (schönen) 3er Touring nehmen, nen 1,6Liter Turbo-Motor mit einem ordentlichen Elektromotor einbauen.
Bis 60 Km/h rein elektrisch für die Stadt, bei langen Autobahn-Fahrten halt mit (wenig) Sprit.
Und wegen 50 Kg Mehrgewicht: das störrt doch sonst auch nicht. Bei jeder Modellversion ist bis jetzt der 3er immer schwerer geworden...
Hier wäre das Gewicht mehr als sinnvoll verwendet, dann wird er halt nicht wieder 5cm länger, breiter und überragt den "alten" 5er. braucht man doch alles nicht.
Wenn doch, dann kauf ich mir auch einen 5er ;-)
Wie ist hier eure Meinung?