BMW 316i Compact Dichtungen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin der neue hier :P



    ich hab einen BMW 316i Compact BJ: 96 und suche für diesen noch die Dichtungen an Türen und Fenstern, da diese teilweise gerissen sind.
    Hab schon im Internet geschaut aber nix gefunden, vllt. hab ich mich auch ein wenig zu dumm angestellt.


    Wo finde ich sowas!? Oder sollte man diese im BMW Autohaus holen? Haben die da sowas überhaupt noch für so ein "altes" Auto?
    Ich hoffe es kommen jetzt nicht solche Aussagen wir "Warum bei so einem alten Auto noch Dichtungen erneuern." Sowas kann man sich gleich sparen ;)



    Viele Grüße
    Paul

  • Hallo Mr_sordum,


    hast du es mal bei einem Autoverwerter bei dir in der Gegend versucht? Evtl. kannst du dir dort die Gummis auch selbst ausbauen. Denke mal, nur wenn die Tür eine Delle oder Lackschäden hat, sonst will der die Tür komplett behalten und verhöckern. :thumbdown:


    Im Internet gibt es auch Portale, auf denen die Verwerter Teile anbieten. bestimmt keine Türdichtungen, aber hier kannst du ja schon mal Adressen sammeln.


    Im Zubehör-Handel ?( Hmm weiß nicht, ob die solche Teile anbieten. Was kosten denn die originalen, manche teile sind gar nicht so teuer, wie man glaubt...



    Gruß

  • Dichtungen würd ich nur neu kaufen. Die von Schrottplatz sind ja auch schon nicht mehr das Wahre. Zumal die Autos da ungeschützt stehen. So teuer kann ein bisschen Gummi ja nicht sein. Und du hast die Dichtung dann sicher das ganze Autoleben.


    Anmerkung vom Admin: nicht themenrelavante Werbung entfernt!

  • Ich glaub in guter Qualität kriegst du die nur noch bei BMW selber. Ich denke kaum das du die passenden Teile bei einem Autoverwerter findest. Allerdings bezweifle ich es ein bisschen das so alte Teile überhaupt noch gelagert werden.

  • Beim Freundlichen BWM-Händler nein.
    Aber Bestellungen werden dort sicher gerne angenommen.
    Meist sind die bestellten Teile dann am nächten Tag oder spätestens in den folgenden 2-3 Tagen da.

  • Ich würde Dichtungen auch nur neu und original von BMW kaufen. Ruf doch mal beim BMW Händler an und lass dir nen Preis geben. Ebenso machst du es bei einem Teilehändler. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass original Dichtungen nicht wirklich teurer sind und hier hast du auch Gewährleistung. :D

  • Ich würde auch sagen, dass du direkt zu BMW gehst. Schrottplatz hatte ich nur einmal gute Erfahrungen gemacht. Klar du sparst einiges an Geld. Es kann sein, dass das Teil schnell kaputt geht. Wenn es nur bei dem einen Teil bleibt, was kaputt geht, dann ist es ja ok. Es kann sein, dass dieses Teil noch weitere beschädigt und das ist den Aufwand nicht wert.

  • Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich ein sehr großer Fan von BMW bin und dementsprechend auch alles mögliche der Marke kaufe.


    Selbst bei den Fussmatten ist es mir persönlich ganz wichtig, dass diese entsprechend zu meinem BMW passen.

  • Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und geh zum Schrottplatz... das ist genau 2 Wochen gut gegangen, dann waren die Dichtungen schon hinüber ;) seitdem fahre ich mit neuen vom BMW Händler, keine Probleme mehr gehabt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!