Abgasprobleme VW Polo

  • Hallo!


    Vor zwei Wochen habe ich mir einen gebrauchten VW Polo 1.4 TDi bei einem Gebrauchtwagenhändler in Magdeburg gekauft.
    Es wirkte so, als sei das Auto in einem super Zustand, es hat gerade einmal 80.000 gelaufen und ist checkheftgepflegt.


    Nun leuchtet die Leuchte für das "Störung des Abgassystems", ich war bereits bei dem Händler, er meint er habe damit nichts mehr zu tun.
    Habe ich ein Recht auf Nachbesserung? Lohnt es sich hier einen Anwalt einzuschalten? Das Auto hat nicht einmal 12 Tage gehalten, es ist einfach eine Frechheit.
    Oder einfach nur Pech?

  • Lieber/Liebste Bummi,
    Es lohnt sich immer einen Anwalt einzuschalten! Es handelt sich hier um einen gewerblichen Vertragsabschluss, diesem Gebrauchtwagenhändler gehört mal ordentlich das Heck poliert!
    Die können ja nicht immer schalten und walten und kaputt verkaufen und tunen wie sie wollen. Und du hast hier so eine blinkende Anzeige an der Backe


    Das macht mich mal wieder echt sauer.. Vor Jahren habe ich mir meinen letzten Gebrauchten gekauft. NIE WIEDER!
    Alles nur Gauner.


    Die Erstberatung beim Anwalt ist meistens kostenlos. So auch bei O. Artiisik: http://www.anwalt-artiisik.de/
    bitte mal anrufen und uns auf dem Laufenden halten!


    ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin sehr gespannt!!

  • Da kann ich Simbaa zustimmen und persönlich würde ich dir empfehlen auch einen Rechtsanwalt dafür zu kontaktieren. Wenn du Hilfe bei der Suche nach einem Rechtsanwalt braucht, kann ich dir bei https://www.rechtsanwalt-griechenland.de/ einen sehr guten empfehlen.


    Da habe ich meinen Rechtsanwalt bekommen und bin ganz zufrieden mit ihren Rechtsanwälten. Bei ihnen kann man einen Rechtsanwalt individuell oder für ein Unternehmen beantragen und meiner Meinung nach sind sie sehr starke Anwälte, die ich sehr empfehlen kann.


    Mehr Infos kannst du auch immer auf ihrer Homepage bekommen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!