Inhalt vom Auto bei KFZ-Versicherung dabei?

  • Hallo,


    kenne mich mit Recht und Versicherungen und sowas nicht gerade so toll aus. Habe natürlich eine KFZ-Versicherung.
    Meine Frage ist jetzt: Wenn ich einen Unfall mit meinem Fahrzeug habe (jetzt mal abgesehen davon, wer schuld ist), aber teure Gegenstände an Bord habe und diese beschädigt werden, kommt dafür dann auch die Versicherung auf? Oder ist das bei den normalen Versicherungen nicht dabei?


    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

  • Heyheyhey,
    Nein, so viel ich weiß ist der Inhalt des Autos normalerweise nicht mitversichert. Mir ist mal einer reingefahren, als ich meinen nigel-nagel-neuen Fernseher vom Laden nachhause gefahren hab. Auf dem Schaden bin im Endeffekt ich sitzen geblieben.


    Seitdem habe ich aber dazugelernt und mein Wageninhalt ist jetzt mitversichert. Die Versicherung habe ich hier abgeschlossen:
    www.autoinhaltsversicherung24.de
    Seither ist zwar nichts mehr passiert, aber wenigstens weiß ich: Im Falle des Falles bin ich abgesichert.


    Hoffe, das gilt als hilfreiche Antwort ;)

  • Eine gute Versicherung kommt für den kompletten Schaden an dem Fahrzeug auf und eigentlich auf den Inhalt. Für den Inhalt ist eigentlich die Haftpflicht zuständig. Du meintest die Frage wäre darauf bezogen, egal wer welchen Unfall herbeigefügt hat, doch dabei ist das der entscheidende Faktor, denn wenn du den Unfall nicht verursacht hast, dann kommt für all den Schaden die Versicherung, der Gegenpartei auf. Ich denke du solltest dich mal richtig informieren.


    Solltest du unzufrieden sein, dann kannst du dir mal auf https://www.verivox.de/kfz-vollkaskoversicherung/ ein paar neue anschauen und ggf. auch wechseln, sofern du Bock darauf hast. Leider hast du den Stichtag für einen Wechsel verpasst, aber du kannst ja auch für das nächste Jahr alles genau prüfen. Außer du hast ein neues Auto und vorher keins gehabt, dann kannst du auch gleich eine günstige Versicherung suchen. Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich auch gern an mich wenden.

  • Abend


    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich informiert was alles für Leistungen in dieser Versicherung sind ?
    Ich meine, wenn man eine Versicherung hat dann weiß man doch auch wohl was man alles an Leistungen drin hat.


    In meiner Versicherung habe ich auch gute Leistungen. In meinem Fall ist es gerade auch so, dass ich nach einer Oldtimer Versicherung suche.
    Bei meiner Suche habe ich https://www.hiscox.de/privatku…-youngtimer-versicherung/ gefunden, da habe ich in erster Linie gute Informationen zu der Versicherung gefunden.


    Sicherlich muss man aber selbst für sich entscheiden wie man vorgehen will.


    Alles Gute

  • Lieben Gruß !


    Schon entschieden für eine passende Versicherung ?
    Ich meine, man kann sich wirklich unterschiedliche Anbieter finden die einem da auch super gute Angebote machen. Durch Vergleiche zum Bsp kommt man wirklich gut voran.
    Ich habe mich zu einer KFZ Haftpflichtversicherung im Web schlau gemacht und bei https://haftpflichtversicherun…haftpflichtversicherungen dann auch unterschiedliche Informationen gefunden und auch Leistungen welche angeboten werden.


    Verschiedene Fragen bekommt man da beantwortet:


    -Für was haftet die Kfz-Haftpflichtversicherung?
    -Was hat es mit Teil- und Vollkaskoversicherung auf sich?
    -Wie errechnet sich der Versicherungsbeitrag?


    Und noch viele mehr. Es lohnt sich also wenn man sich etwas mit dem Thema befasst.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!