wie läuft das mit dem Leasen?

  • Moin ich habe da echt null ahnung was so ein Vertrag angeht, kann ich beim Leasen auch angeben das ich das Auto später kaufen möchte oder ist es so das ich es dann einfach abgeben muss und keine kaufmöglichkeit habe.
    Ich würde auf langzeit mieten wollen, weil mein Auto hin ist naja ich lasse es nun noch etwas fixen um es verkaufen zu können möchte dann aber ein anständiges Auto haben, einen kredit wollte ich für einen neuwagen nun nicht aufnehmen und ein gebrauchter ist mir auch zu heikel ich hatte jetzt schon 2 fehlkäufe an denen angeblich alles top ist und nach einem jahr ging es dann los mit den mätzchen...Wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein wenig was dazu sagen könntet

  • Hey soweit ich weiß, kann man solch einen Vertrag individuell Abschließen.
    Auch die Option eines Kaufes ist möglich, das wird in der Regel alles mit dem Leasingunternehmen geregelt.
    Es ist auch bei einigen Unternehmen online möglich einen Wagen nach wünschen zu leasen, siehe hier.
    Was deine Fehlkäufe angeht solltest du beim nächsten Fahrzeug (wenn es denn dazu kommt) einfach mal bei der Probefahrt bei einer Werkstatt oder dem TÜV anhalten und alles auch Herz und Nieren prüfen lassen. So kann man sich einiges an Ärger ersparen und ist auf der sicheren Seite. Ebenso sollte man auch das checkheft achten und schauen ob alle Instandhaltungsmaßnahmen getroffen wurden.
    Das bezieht sich auch die Kontrolle vom Motorraum und dessen Verschleiß, letzte Abnahme, Keilriemen, Flüssigkeiten Austausch etc. eben die kleinen Prüfzettel die eigentlich in jedem Motorraum zu finden sein sollten. Das gute am TÜV ist das du das Geld wieder raus hast wenn du den Verkäufer dann um ein paar Scheine drückst wegen der festgestellten Mängel ;)


    Ja gut beim Leasen fällt mir generell eigentlich nicht weiter zu ein außer vielleicht das du solche Verträge auch online ansehen kannst und sämtliche Informationen dazu auch über Wikipedia bekommst oder eben andere Seiten.

  • Ja kannst du. Eigentlich ist das leasen von Fahrzeugen kein Thema, große aber auch kleine Unternehmen machen das ständig und auch meist auch deren Gesellschaftler. Aber auch private Leute leasen was das Zeug hält. Man sucht sich ein Auto raus und zwei Jahre später wieder eins, außer man kauft das Auto am Ende der 2 Jahre, dazu werden alle Leasingraten mit verrechnet und der Wert des Fahrzeug ermittelt. Was ich nicht weiß, ob man so günstiger bei weg kommt, wenn man noch die Versicherungen und Steuer in den Blick nimmt. ;)

  • Ja kannst du. Eigentlich ist das leasen von Fahrzeugen kein Thema, große aber auch kleine Unternehmen machen das ständig und auch meist auch deren Gesellschaftler. Aber auch private Leute leasen was das Zeug hält. Man sucht sich ein Auto raus und zwei Jahre später wieder eins, außer man kauft das Auto am Ende der 2 Jahre, dazu werden alle Leasingraten mit verrechnet und der Wert des Fahrzeug ermittelt. Was ich nicht weiß, ob man so günstiger bei weg kommt, wenn man noch die Versicherungen und Steuer in den Blick nimmt. ;)

    Hi,


    das Thema kommt hier auch immer häufiger auf. Viele Leasen und ich frage mich Tatsächlich, ab wann und unter welchen Voraussetzungen sich das ganze lohnt. Ich selbst stehe ja kurz davor mir was neues Anzuschaffen, da kommt das Thema Leasing ja gerade recht, sich mal damit zu beschäftigen. Vielleicht habt ihr hier noch den ein oder anderen Tipp worauf man achten sollte?

  • Guten Tag!


    Das sollte normalerweise absolut kein Problem sein. Hast du denn irgendwelche Einträge bei der Schufa, von denen du weißt? Wenn das der Fall sein sollte, dann solltest du dich bezüglich Autoleasing ohne Bank informieren, denn so hast du auch mit einer nicht ganz astreinen Bonität die Möglichkeit ein Auto auf Leasing zu finanzieren.


    Die Konditionen sind hier teilweise sogar noch besser wie bei einem klassischen Autokredit oder einem Ratenkredit über deine Hausbank.

  • Hallo zusammen,


    insofern man keinen negativen Eintrag bei der Schufa hat, wird einem in der Regel der Leasingvertrag genehmigt.
    Ich würde einfach mal bei deiner Bank nachfragen und dich beraten lassen.

  • Moin!


    Ich persönlich würde mich ja an deiner Stelle mal in aller Ruhe über das Autoleasing ohne Schufa informieren.


    Leider ist heutzutage ja ein Eintrag bei der Schufa keine Seltenheit mehr und da Viele von uns auf ein Auto angewiesen sind, ist es finde ich schon auch wichtig, dass ebenso auch solche Anbieter gibt.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!