Neuwagen Online kaufen

  • Habe vor mir einen neuen Wagen zu kaufen. Und zwar ein Skoda Modell. Die scheinen mir am besten zu sein, und so viel ich hören konnte kosten sie nicht viel. Ich habe schon auf ein paar Online Seiten gesucht wo Wagen verkauft werden, wie 12Auto und Automobile, aber ich schaffe es keinen Neuwagen zu finden.


    Entweder kann ich die Suchangaben nicht richtig ausfüllen, oder man findet dort einfach keine Neuwagen. Einen gebrauchten habe ich mir das letzte Mal gekauft und ich hatte viel Probleme damit, das soll mir nicht noch mal passieren.


    Wer kann mir den sagen wo ich einen neuen Skoda Online bestellen könnte?

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hat Skoda keine Online Seite wo du nachsehen könntest? Das wehre wahrscheinlich der schnellste Weg um dir ihr Auto zu kaufen. Was die 12Auto und Automobile Seiten angeht, dort werden meistens Gebrauchtwagen verkauft, und das weiß fast jeder, aber manchmal kann man auch auf Neuwagen stoßen.


    Wen man gut genug sucht. Was für ein Skoda Modell möchtest du denn? Es wehre einfacher danach zu suchen wen du wüsstest was für eins es sein soll.


    Wer nur so nach Marke sucht findet nicht wirklich was passendes. Du solltest dir zuerst mal ansehen was für Skoda Modelle es gibt und dir was aussuchen, und dann erst danach suchen. Die einzige Seite die mir einfällt wo du dir Skoda Wagen ansehen könntest ist autohaus-schroen.de. Das sind zwar Neuwagen, aber die Auswahl ist nicht gerade sehr groß.


    Also kann es gut sein das du nichts passendes findest, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wen es nicht klappt, dann suche einfach auf Google weiter, mehr kann ich auch nicht machen.

  • Gerade bei gebrauchten musst du doch am meisten aufpassen - da wird sehr viel Schindluder getrieben! Finde es ein bisschen unverantwortlich, das hier so zu propagieren, ohne auch auf die Gefahren einzugehen.

  • Hi!


    Ich würde mir ehrlich gesagt ein Auto niemals über das Internet kaufen, weil ich davon schon ziemliche Horror-Geschichten gehört habe und aus diesem Grund eher davor zurückschrecke.


    Hinzu kommt die Tatsache, dass ich mir bisher noch nie einen Neuwagen - aus finanziellen Gründen - gekauft habe, sondern immer nur gebrauchte Autos. Und in solchen Fällen habe ich mir dann immer hier einen Gutachter gesucht, der dann eine Bewertung des jeweiligen Fahrzeuges vornimmt, damit ich auch ja keinen Fehlkauf mache.

  • Hallo zusammen,


    ein Autokauf über das Internet ist in gewisser Weise gefährlich.
    Einen Schaden kann zwar auch ein Händler vor Ort vertuschen, aber in meinem Freundeskreis gibt es vermehrt negative Erfahrungen beim Onlinekauf.
    Sollte sich doch jemand für diesen Weg entscheiden, dann bitte nicht die Beantragung der eVB-Nummer vergessen.
    Informationen dazu gibt es auf http://www.deckungskarte.info.


    Viele Grüße Manfred

  • Man kann natürlich seinen Wagen auch im Web kaufen. Ich meine wenn man sich im Web umsieht dann kann man auch eine super Auswahl finden und vielleicht kann man auch etwas Geld sparen.


    In meinem Fall war es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe wegen dem Kennzeichen und Parkplatz. Da habe ich dann auch bei https://www.123autokennzeichen.de/parkplatz/ den einige Infos gefunden.


    Man kann im Endeffekt alles im Web abwickeln.


    Wie ist es denn am Ende bei dir gelaufen?

  • Ich wäre so ein wenig vorsichtiger einfach so ohne ein Auto
    gesehen zu kaufen das im Internet zu kaufen, wieso geht man nicht
    einfach zu einem Händler?
    Das ist doch viel besser, dann sieht man das Auto doch auch direkt.

  • Ich wäre da ehrlich gesagt auch ein wenig vorischtiger, schließlich hat man das Auto ja nie gesehen,
    also keine Ahnung. Auch wenn man erst Geld spart, das ganze kann sehr teuer werden..
    und das muss nicht sein

  • Ja, aber aktuell kann man das ja nur so machen, ich habe gelesen, dass man
    auch nicht direkt mit dem Verkäufer sprechen kann, wenn man zum Beispiel
    eine Probefahrt machen möchte.
    Ich finde das gerade einfach etwas komisch, keine Ahnung

  • Schönen guten Tag!


    Grundsätzlich sollte nichts dagegen sprechen, wenn man sich einen Neuwagen über das Internet bestellt.


    Wichtig ist hier natürlich auch, dass man sich nur an einen Anbieter wendet, der entweder einen entsprechenden Namen hat oder wo sehr viele positive Erfahrungsberichte im Internet zu finden sind.


    Natürlich kannst du dich aber auch mal in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis umhören, ob hier vielleicht schon mal jemand online ein Auto gekauft hat.


    Wenn für dich ein Kia in Frage kommen sollte, dann würde ich an deiner Stelle mal mehr Informationen über das Autohaus Schafstall einholen. Dort haben wir uns damals unseren Kia geholt und dort kannst du auch online deine Bestellung abgeben.

  • Würde da auch aufpassen, klar man kann theoretisch einen richtigen Schnapper
    machen oder auch voll ins Leere greifen, deswegen einfach auf Nummer sicher gehen
    und ein Auto wie gewohnt kaufen

  • Na hasst ja hier echt viele Tipps bekommen ... hoffe diese haben auch weiterhelfen können?
    Also, ich habe mir vor kurzem ebenfalls ein neues Auto gekauft! Dieses Mal einen Jeep! Den habe ich übrigens bei Autohaus Gehrden gekauft! Dieses Autohaus bei Hannover hat sich auf die US-Cars Jeep, Chrysler und Dodge spezialisiert. Sie verkaufen Neu- und Gebrauchtwagen für alle, die das amerikanische Freiheitsgefühl lieben und sich Luxus gönnen möchten! Wenn man sich für einen Gebrauchtwagen der Marken Jeep, Chrysler oder Dodge entscheiden, helfen sie einem bei der Beschaffung des gesuchten Modells. Bevor man das Wunschauto in Empfang nimmt, durchläuft es ihre Sattlerei. Man kann mit ihnen alles Weitere besprechen bezüglich der Innenausstattung. Man kann also kleinere Mängel reparieren lassen. Auf Wunsch bringen sie auch Kontrastnähte, Logos oder Namen im Polster an.... und, und, und!!! Ein Autohaus, welches ich wärmstens empfehlen kann! Da ist man gut aufgehoben bzw. an der richtigen Adresse!


    Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!

    Arbeit darf auch Freude machen. Falls nicht, dann sollte man über eine "Veränderung" nachdenken.

  • Hey!


    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mir das nicht so vorstellen kann, dass man einen Neuwagen einfach so im Web kaufen kann. Ist mir persönlich etwas zu unseriös.
    Ich möchte den Wagen vorher sehen und möchte mich persönlich beraten lassen, geht ja schließlich um viel Kohle. Aus dem Grund am besten gucken, dass man sich doch an ein Autohaus wendet.
    Bei mir war es so, dass ich mich im Internet zum Autohaus informiert habe. Dabei habe ich das Autohaus Lauterbach gefunden.
    Dort bin ich dann auch hin und muss sagen, dass ich wirklich mega zufrieden bin.


    Die sind da echt total freundlich und auch so habe ich echt nichts zum Aussetzen gehabt.
    Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.


    Ich jedenfalls würde niemals ein Auto online kaufen.

  • Bis jetzt hast du dich sicherlich schlaugemacht, wo du einen guten Motorrad-Ankauf finden kannst. Aber hast du auch jetzt ein neues Motorrad? Ich habe da einige Tipps, die dir vielleicht helfen können. Da ich oft Motorräder mit Schaden bzw. Probleme kaufen.


    Egal ob Motor oder ästhetische Sachen, die repariere ich dann selber und verkaufe sie weiter. Manchmal bei einem Motorrad Ankauf, manchmal auch privat, abhängig von dem Preis denn ich suche. Habe letztens nach den passenden Bremsbelägen für mein Motorrad gesucht, die besten Brembo Bremsbeläge habe ich über KS-Parts.de gefunden und bestellt. Dort kannst du einige echt gute Ersatzteile für dein Motorrad bestellen und zu Top-Preisen.

  • Hallo in die Runde,


    ein Bekannter von mir führt zwei Autohäuser (inklusive Werkstatt) und ist immer wieder an aktuellen Angeboten interessiert. Von ihm weiß ich, dass man in diesem Gewerbe: Autokauf und Autoverkauf, sowie KFZ-Gewerbe Zugriff auf richtig gute Konditionen bekommen kann. Bevor ich mir online ein neues Auto kaufe, würde ich immer die lokalen Autohäuser abklappern.


    Gute Autohäuser haben direkten Kontakt zu den Automobilzulieferern und oft auch andere Konditionen als private Verkäufer. Ein weiterer Vorteil ist es, dass ich mir die Autos direkt anschauen kann und eine Probefahrt vereinbaren kann.


    Vielleicht auch interessant für Viele hier ist diese Automobilzulieferer Firmenliste für Deutschland: https://datenio.de/automobilzulieferer/
    Es gibt ja auch genug Leute die mehrere Auto-Modelle für ihr Unternehmen bestellen wollen, da ist ein direkter Kontakt schon gut. :thumbup:
    Schöne Grüße
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!