Motor reinigen

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte gerne mal wissen wie ihr eure Motoren sauber macht.Ich habe einen TT.Ich möchte jetzt gerne den Motor gründlich von innen reinigen, da schon zum 1. am Öleinfülldeckel diverse Kokanlagerungen vorhanden sind und ich auch nicht weiß, wie viele tausende Kilometer der TT schon hohen Gemischanreicherung gefahren ist.Was empfehlt ihr, um den Motor von Schlamm, Kok und Brennraumablagerungen zu befreien?Was könnt ihr mir noch empfehlen?



    Danke für eure Antworten

  • Hiii
    Wie meinst du es ,mit Motor von innen reinigen.???
    Kannst nur beim Ölwechsel eine Substanz wie "Ligui Moly"mit reinkippen vorher,
    Ansonsten wüsste ich nicht,wie man sonst den Motor reinigt.


    Hab aber ein Vorschlag,nimm ne Dampfstrahler und direkt reinhalten dann kriegst du es auch gereinigt.Von innen.....
    QUATSCH:D!
    Spaß ;)
    Ich nimm auch ab und zu diese Produkte zum reinigen,beim Ölwechsel,hab aber echt bis jetzt nichts feststellen können,sprich Bessere Leistung,oder Sonstige Verbesserung,aber schaden kann es nicht.Würde dir aber trotzdem empfehlen das Auto erstmal hier http://www.cleancontrolling.de/k4cms/de/pruefverfahren.html zur Restschmutzanalyse zu schicken.Die werden dir sagen wie verschmutzt dein Motor wirklich ist.Danach wirst du wissen ob das reinigen notwendig ist oder nicht....


    Mfg

  • Hab' mal dein Thema ausgegraben, weil es sehr interessant aussieht und daher will ich fragen, ob du es geschafft hast den Motor zu reinigen und wie es gelaufen ist?


    Das frage ich, weil ich auch dabei bin den Motor reinigen zu lassen und weiß nicht, ob es besser ist ihn auszubauen oder so im Auto zu reinigen? Wie hat es bei dir geklappt, weil ich schon einen guten Profi für die Motorinstandsetzung online auf https://gd-motoren.de/ gefunden habe und wie ich von den anderen Kunden sehen kann, machen sie sehr gute Arbeit, um den Motor in Tip Top Form zu bringen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!