Hilfe bei Import

  • Hallo an alle!


    Als ich in Deutschland umgezogen bin, muss ich bald meinen Wagen importieren (aus Frankreich). Es ist eine 206, die "alt" ist (mehr als 6 Monate und 6000 Kms)


    Aber ich habe dazu Fragen :
    -Welche Dokumente brauche ich um regelmäßig zu fahren? Nur den Kfz-schein und den Versicherungsschein oder etwas andere?
    -Was muss ich wo tun, um diese Dokumente zu bekommen? Ich schwimme in das Sauerkraut und brauche eine bisschen Hilfe. :P


    Vielen Dank

  • Gehe am besten zu deiner zuständigen KFZ- Zulassungsstelle. Da hilft man dir bestimmt weiter. Zudem kennen sich auch besser aus, als die meisten hier, wie das mit Fahrzeugen aus dem Ausland ist.

  • Bei Fahrzeugen aus dem Ausland habe ich auf Automarkt24.de einige Infos gefunden, die für Neuwagen Reimporte gelten:
    "Eine Übernahme ohne Zulassung erfordert die ausländische
    Originalrechnung und ausländische Kfz-Dokumente, um später eine deutsche
    Zulassung vornehmen zu können."
    Also ich denke eine Zulassung in deiser Art ist immer Pflicht. Um die zu bekommen schau in die zuständige Zulassungestelle. Vlt hilft auch der Händler bzw. Vermittler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!