Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 14. März 2011, 12:10

Diesel oder Benzin?

Hallo,
meine Eltern müssen sich ein neues Auto kaufen, da ihr VW Golf kaputt ist.
Mein Vater ist ein großer Fan von Dieselfahrzeugen. Er sieht darin mehr Vorteile für den Diesel gegenüber Benzinern. Doch der Preis für Diesel ist ja so stark gestiegen, da weiß er nicht was er machen soll. Könnt ihr ihm da weiterhelfen? Überwiegen mehr die Vorteile oder Nachteile für einen Diesel-Pkw in der heutigen Zeit? Welches Diesel-Modell fahrt ihr momentan?

Gruß Racegirl

2

Dienstag, 26. April 2011, 17:37

Die EU diskutiert ja aktuell den Besteuerungsvorteil für Diesel abzuschaffen. Das wäre ein einschneidenen Ereinignis in der Preisgestaltung. Dann wäre Diesel bald genauso teuer wie Benzin und dann gäbe es nur noch den Verbrauchsvorteil, welcher der höheren KFZ-Stuer gegenübersteht. Dabei muss man bechten, dass Dieselfahrzeuge beachtlich häufig verkauft wurden. Bei den Jeeps habe ich küzlich gelesen sind 95% aller Neuzulassungen Diesel. Ich würde mich dann ein Diesel kaufen, wenn es die Steuererhöhung azuf den Kraftftofftyp nbicht geben sollte.

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:11

Ich persönlich glaube ja das sie den Diesel jetzt so teuer gemacht haben hängt mit der Einführung des Bio-Diesels zusammen. Ansonsten würde den Sprit doch keiner Kaufen. Ich hab gehört er soll nicht gut für den Motor sein. Ich finde Kraftstoff ist im generellen zu teuer.