Kreditvergleich für Autofinanzierung

  • hallo zusammen!


    Ich habe hier einen Seitenvorschlag, der bei der Auswahl eines Kredites für eine Autofinanzierung sehr nützlich sein kann: kreditklick.com


    Grundsätzlich ist man ja meist hin und her gerissen, ob man sich für das Angebot des Autohändlers (häufig attraktiver Darlehensangebote) oder einer Bank / Kreditinstitut entscheiden soll. Das klassische Autokredit-Modell via Bank liefert den Vorteil, dass man beim Kauf bar bezahlen und somit auch einen guten Preisnachlass vereinbaren kann. Dieser Preisnachlass gestaltet sich meist für den Käufer lukrativer, als die kostengünstiger Finanzierung beim Händler (der Preisnachlass entfällt). Zudem hat man hier eben auch die Gelegenheit, nach guten Angeboten zu suchen und diese miteinander zu vergleichen. Dazu sollte man aber die Kreditsumme kennen und zumindest konkrete Vorstellungen bezüglich der Laufzeit haben.


    Mfg Krisu

  • Hi,


    jetzt hab ich hier auch eine reinen Autokreditvergleich entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte: autokreditvergleich.org


    Der eine oder andere wird wohl vermutlich einem solchen spezifischen Kreditvergleich mehr Vertrauen schenken - Autokredite werden ja nicht grundlos ermöglicht und angeboten. Natürlich gilt aber auch hier, dass man den Rechner mit richtigen Angaben füttern muss, um verwertbare Resultate erhalten zu können.


    Mfg Krisu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!