Habe selbst mal vor ein paar Jahren einen Seat Arosa gefahren,allerdings als Saugdiesel ohne Turbolader.
Der könnte auch für dich ein geeignetes Gefährt sein,gibt es ja auch als Benziner.Ebenso der fast baugleiche VW Lupo.
Die Karosserie ist bestens verarbeitet und vollverzinkt.Einzig bei der Farbe apricot mußt du aufpassen,da es dort Probleme gab und die
frühzeitig aus dem Programm genommen wurde,mußte meine Bestellung derzeit auf Rot ändern.Kleine Mängel,die aufgetreten sind in
7 Jahren Betrieb,waren die inneren Türöffner,da riss schonmal das Seil und die inneren Türgriffe,da blätterte die Mattierung ab.
Ansonsten waren keine weiteren verarbeitungtechnischen Mängel zu entdecken,daher erwies sich das Fahrzeug als äußerst kostengünstig.
Der kleine Kofferraum ließ sich leicht verschmerzen,die Rücksitze und Lehnen waren geteilt im Verhältnis 1/3 zu 2/3 klappbar und somit
ließ sich auch mal problemlos ein Kühlschrank transportieren.Alles in allem hat mich das Fahrzeug durchaus überzeugt,und daher kann
ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Der Nachfolger des VW Lupo,der Fox kann diese Qualitäten jedenfalls nicht mehr bieten.
Selbst bin ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem günstigen Kleinwagen,Verbrauch hat allererste Priorität,und bin dabei zu dem
Entschluss gekommen,daß es ein Kia Picanto werden könnte,als Diesel,aber nur die ältere Version,da mir die optischen Aspekte der
aktuellen Version leider nicht mehr zusagt.Vielleicht hat ja ein Leser so ein Fahrzeug und kann darüber ein paar Worte hier,oder in
der Rubrik KIA aufführen.
Beste Grüsse Thomas