Hilfe beim Autokauf

  • Hallo, ich bräuchte einige Tipps von Experten. Meine Situation ist wie folgt.


    Ich werde (falls nichts unerwartetes geschieht) demnächst meine neue Stelle antreten. Diese ist 160 km entfernt. Da ein Umzug nicht in Frage kommt, werde ich die Strecke jeden Tag fahren. Macht im Jahr ca. 80.000 km.


    Da unser Corsa mit 200.000 km Tachostand hierfür sehr ungeeignet ist, wollen wir ein neues Auto kaufen. Dieser sollte zusätzlich familientauglich sein, da wir uns jetzt entschieden haben, Nachwuchs zu bekommen. Wenn es klappt, wäre der Nachwuchs frühestens gegen Sommer 2008 da.


    Überlegt haben wir uns folgende Modelle:


    A4 Avant und Ford Focus C-Max. Bei 80.000 km im Jahr ist mir klar, dass ich den Wagen keine 5-6 Jahre fahren kann und dass auch der Wertverfall sehr hoch sein wird. Daher brauche ich einfach mal einige Tipps, Erfahrungen, Vorschläge. Vielleicht jetzt etwas günstiges kaufen, das auch noch bequem zu fahren ist und das ich nach einigen Jahren ohne große Verluste verkaufen/loswerden kann.


    Ach so, als Eigenkapital stehen lediglich 2.000-3.000 € zur Verfügung.

  • Hey
    Also das hört sich ziemlich kompliziert an und so gut kenne ich mich da leider auch nicht aus. Kann dir aber empfehlen im Internet Testberichte über Autos durchzulesen. Kann dir da http://www.auto-kritik.de empfehlen. Da bekommt man wirklich wertvolle Tipps zum Benzin Verbrauch, Fahrdynamik, Ambiente und weiterhin erfährt man viel über das Fahrverhalten von gebrauchten Autos. Also hoffe du bist erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!