Welches Navi ist empfehlenswert?

  • Frage steht oben, suche ein Navi für meinen Audi A4 das auch nicht viel kostet aber trotzdem gut ist :)


    Danke im Voraus für eure Antworten

    Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von nick ()

  • Hast du schon eine passende Navigation gefunden ?
    Wenn nein dann kannst du doch einen Vergleich machen, dadurch bekommst du einen guten Durchblick und kannst dir auch hilfreiche Infos suchen. In meinem Fall war es so, dass ich nach einer guten fahrzeugeinrichtung gesucht habe. Die hebe ich dann auch im Netz gefunden, zwar hat das etwas länger gedauert aber es hat sich wie gesagt gelohnt.


    Bin auf jeden Fall total zufrieden.


    Navis bekommt man aber auch relativ günstig auf dem Trödel.

  • Moin!


    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir da in erster Linie die Geräte von TomTom empfehlen. Die sind in sehr guter Qualität und kommen auch regelmäßig mit neuen und aktuellen Updates.


    Ich selbst würde dir ja mal empfehlen auf dein-produktvergleich.de vorbeizuschauen und mir eines der dort verglichenen und dargestellten Navis zu kaufen.


    Ich selbst habe wie gesagt mit der TomTom Go sehr positive Erfahrungen gemacht.

  • Hi ich benutze einfach ein kostenloses Navi aufm Smartphone, heißt Navigator und leistet ziemlich gute Dienste :) Hab ich schon oft auf verschiedenen Reisen genutzt und war besser als mein normales, älteres Navi. Wird auch immer geupdatet. Lg

  • Ich nutze das NAVIGON auf meinem iPad mini und bin maximal zufrieden. Habe eine Reihe von Extras drauf. Inkl der Version mit Eingabe der Größe usw. Wir haben einen 3,5 t. Aber bisher hat es uns noch nie über eine nicht zugelassene Brücke oder in eine Höhenfalle geführt. Und auf dem iPad super übersichtlich.

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  • Ich habe das samsung galaxy s5 lte+ und wenn ich das als navi nutze brauche ich auch garkein nutzen weil wenn ich am Ziel angekommen bin und dann ein gps Signal bekomme und dann nur zuhören bekomme sie haben ihr Ziel erreicht kann ich darauf verzichten und kostet mir zu viel Akku! Das Garmin nüvi 2699 habe ich ins Auge gefasst bei tom tom gibt es halt eine Hilfe ruf Funktion lohnt sich sowas? Hat das garmin auch sind 11 Meter unterschied nicht arg viel?

    Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

  • Ich habe das samsung galaxy s5 lte+ und wenn ich das als navi nutze brauche ich auch garkein nutzen weil wenn ich am Ziel angekommen bin und dann ein gps Signal bekomme und dann nur zuhören bekomme sie haben ihr Ziel erreicht kann ich darauf verzichten und kostet mir zu viel Akku! Das Garmin nüvi 2699 habe ich ins Auge gefasst bei tom tom gibt es halt eine Hilfe ruf Funktion lohnt sich sowas? Hat das garmin auch sind 11 Meter unterschied nicht arg viel?


    Die Navies die zu Navigationszwecken entwickelt wurden sind den Apps um längen voraus.
    Ähnlich der Kameras gegen denen die Handy Industrie noch nichts ausrichten kann.
    Navies gibt es auch nicht nur für Automobile sondern auch für Motorräder und Boote. aus dem Boots Sektor kommen die Navigationsgeräte sogar.

  • Hallo zusammen,
    ich bin nicht nur leidenschaftlicher Autobesitzer und Fahrer, sonder auch Motorradfahrer und im Oktober möchte ich mit einem Kumpel eine kleine Tour mit dem Motorrad durch einige Nachbarsländer machen. Ich möchte mir dafür ein Navigerät kaufen, denn leider bin ich auch so ein Autofahrer, der nur seinem Navi vertraut.
    So, deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob es jemanden im Forum gibt, der auch Motorradfahrer ist und mir ein gutes Gerät empfehlen kann. Ich habe ein bisschen recherchiert und hier einige interessante Produkte gefunden. Die Navigeräte von Garmin sollen angeblich sehr gut sein.

  • Guten Abend!


    Wenn man sich mal im Web umsieht, findet man echt verschiedene Navis, die man sich anschauen kann.
    Ich muss ja selbst sagen, dass ich auch paar kleine Probleme hatte und mich da auch zurechtfinden musste.
    Es ist so, dass ich nach einem guten aber günstigen Navi gesucht habe.
    Viele verschiedene Marken & Modelle habe ich gefunden.


    Gefunden habe ich dann auch bei https://techwatch.de/reviews/garmin-edge-830-navi-test/ einen Navi Test des Garmin Edge.
    Dazu habe ich mich dann auch informiert und am Ende auch gekauft. Kann mich echt nicht beschweren :) Läuft alles einwandfrei und auch sonst habe ich keinerlei Probleme.


    Natürlich aber entscheidet jeder für sich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!