Was war euer erstes Auto?

  • Würd mich mal brennend interessieren. :)
    Mein erstes war ein Golf 4 in rot.


    Ruhe in Frieden, kleines Auto.


    Das hat leider einfach irgendwann seinen Geist aufgegeben. da hab ich dann aufgerüstet. Mit einem neuen Job war das dann auch oke, obwohl es einem natürlich nie leicht fällt. :)


    Liebe Grüße!

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • COOOOOOOOOOOOOOOOL ja die Autos finde ich ja sowieso immer geil, klein kompakt aber kann was :D Meiner war aus dem Jahr 2000 :) Deiner ?

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hi,


    ich hatte einen Lila Twingo. Den aller ersten der noch mit Kette gebaut wurde. Dieser lief bis 270.000km, danach ging nix mehr. Eine Tolle Zeit mit dem Ding gehabt, auch wenn er nicht das schönste war :D Für nen Fahranfänger hat es gereicht ;)

  • Bei mir war es ein Corsa c. Ich war Mega happy und muss sagen, der hat getan was er musste


    Muss nun leider berichten das wir unseren lieben Opel Corsa haben verschrotten lassen. Hat nach vielen Jahren den Geist aufgegeben. Was mich allerdings noch zusätzlich geärgert hat waren die diversen Schrotthändler die allesamt dreistellige Summen verlangt haben für die Verschrottung. Was für eine Unverschämtheit!
    Nach einigen Tagen hin und her haben wir das ganze dann via https://www.autoverwertung-fra…info/h%C3%A4ufige-fragen/ kostenlos machen lassen.


    Schade, der Wagen ist uns so richtig ans Herz gewachsen :/

  • Bei mir war es ein Golf2 aus dem Jahr 1987 :D
    Diesen habe ich damals bei mobile.de für knapp 800€ gekauft.
    Das beste an dem Auto war aber die Rückbank. Die war gemütlicher als jede Couch dieser Welt ;)
    Manchmal trauere ich dem Wagen noch hinterher. Hatte danach nie wieder ein so robustes Auto.
    Ich weiß auch noch, dass ich damals 17 Umzugskartons da rein bekommen habe. Der konnte also wirklich was ;)

  • Car-Narr,
    das glaub ich dir gern. Die alten Autos hatten zwar nicht so ne Power, wie das was man heute zu bieten bekommt.
    Aber sie glänzten mit anderen Dingen.
    zBsp.: geräumig, schnell warm geworden, bequem, teilweise auch zuverlässig =) (bis die erste Reparatur kommt)!!!

  • Power ist auch nicht alles. Man hatte einfach deutlich mehr Spaß damit finde ich. Vielleicht weil es etwas Neues war, aber
    ich denke oft daran zurück. War eine schöne Zeit :)

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte einen kack braunen 1er Golf. Gefallen hat er mir nicht, aber ich hatte ihn geschenkt bekommen und war damit unabhängig - also ein super Auto!
    Im Gegensatz zum heutigen Auto war der Schaltknauf ein Rührstab und ohne Zwischengas war es auch schwierig zu fahren :)
    Ich erinnere mich noch gerne an meine erste Allein-Fahrt. Die Sonne brutzelte aufs Dach, ich war total aufgeregt und ich habe während der Fahrt die Heizung nicht aus bekommen.


    Lieben Gruß Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!