Teile sehr billig, wie?

  • Hi,


    ich brauche neue Bremsscheiben und Klötze, nun habe ich auch im Internet nach teilen gesucht und bei Freunden gefragt ob die was kennen wo man vielleicht etwas Rabatte bekommt.


    Nun bietet mir jemand beides für vorne für 50€ an 8| ?(


    Da frage ich mich wie er so Günstig an die Teile kommt. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich zusagen soll, oder lieber die Finger davon lassen. Angeblich sollen das welche von Bosch sein...

  • Naja wie bereits gesagt, kommt es darauf an wie alt die Teile sind. Von Neuware kann man hier mit Sicherheit nicht sprechen. Aber das erkennst du wahrscheinlich schon von alleine. Wenn du dir unsicher bist, würde ich die Finger davon lassen. Vielleicht gehst du einfach mal zu ATU, dort bekommst du zur Zeit verschiedene Rabatte, wie du auf https://www.rabatt-roboter.com…schein-werkstattleistung/ entnehmen kannst, da kannst du sicher sein, dass du damit auch durch den TÜV kommst, weil Neuwertig eben.^^ Und ich denke 10% auf Werkstattleistungen ist schon jede Menge. Schaue es dir einfach mal, kann ja nicht schaden. ;)

  • Hallo.


    Im Internet kann man viele Quellen finden wo man Ersatzteile für das Auto bekommen kann.
    Ich persönlich habe mir verschiedene Seiten schon angesehen aber nicht bei allen auch was bestellt, denn viele Shops sind auch unseriös und wollen einen übers Ohr hauen.


    Nach einiger Zeit suche, habe ich dann bei https://www.atp-autoteile.de/de/search/n-224/lambdasonde auch eine Lambdasonde gefunden.
    Also genau das was ich gesucht habe. Der Preis hat gestimmt aber auch die Qualität der Teile sind sehr gut.


    Wie sieht es denn aus bei dir, schon Erfahrungen gesammelt ?

  • Huhu!


    Darf ich denn eventuell mal ganz kurz bei dir nachfragen, ob du denn mittlerweile schon bei deiner Suche nach günstigen Teilen für dein Auto fündig geworden bist?


    Ich selbst hatte bis dato ja das richtig große Glück, dass ich noch keinerlei Teile an meinem Nissan tauschen musste und dieser daher noch immer im "Originalmodus" unterwegs ist.


    Lediglich für mein Armaturenbrett habe ich mir neulich dort ein passendes Zubehör bestellt.

  • Das ist auch eher ungewöhnlich, dass diese so günstig sind. Speziell bei Bremsscheiben wäre ich auch etwas vorsichtiger, was solche Angebote angeht. Je nach Auto kann dieser Preis aber auch gar nicht so weit vom normalen Marktpreis entfernt sein. Muss auch nicht unbedingt unseriös sein. Trotzdem würde ich persönlich eher von vertrauenswürdigen Quellen kaufen, wo man sich auch keine Sorgen machen muss. Ein Freund von mir ist KFZ Mechatroniker und hat mir den Shop: https://www.ecdgermany.de empfohlen. Seit drei Jahren kaufe ich fast ausschließlich dort meine Ersatzteile und hatte nie Probleme. Möglicherweise findest du dort auch deinen Wagen und eben auch die passenden Bremsscheiben dazu.

  • Bei guten Autoverwertungen hat man oft Glück, fast neuwertige Teile für sehr günstige Preise zu bekommen. Ich habe vor kurzem ein Steuergerät für meinen Passat Variant gesucht, das habe ich dann für nur 40 Euro bei der Autoverwertung Hösle kaufen können. Die haben sehr viele Teile vorrätig, über die Suchfunktion auf deren Seite findet man diese Teile recht schnell. Schaut dort einfach mal vorbei: https://www.autoverwertung-hoesle.de/

  • Guten Abend,


    also ich muss ja sagen, dass man sich wunderbare Informationen im Internet findet kann. So kann man auch beim Kauf sparen und vor allem hat man auch ein größeres Sortiment.


    In meinem Fall ist es so, dass ich nach neue Außenspiegeln suche für meinen Kia.
    Da habe ich auch unterschiedliche Informationen gefunden und auch einen guten Shop wo ich kia autozubehör finden kann. Da habe ich mich auch umgesehen und bin auch wirklich total zufrieden, Preise sind vollkommen akzeptabel und auch die Auswahl.


    Hattest du denn schon das passende für dich gefunden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!