Reifen angemalt?

  • Hee,


    ich hab gestern meine neuen Autoreifen ausgepackt und siehe da! Es sind bunte Streifen
    draufgekrakelt... was soll das?! Ich meine die Dinger waren echt nicht billig.. hoffe mal das
    fährt sich schnell runter. Hab erst eine neue matte schwarze Folie auf mein Auto ziehen lassen
    da passt das garnet.


    Oder haben die in der Werkstatt draufgemalt? Da laufen auch manchmal Kinder herum...waren die das?

  • Ach Quark... diese bunten Streifen stammen aus der Produktion vom Hersteller und sind nach wenigen Kilometern weg.
    Je nach Hersteller geben diese Streifen oder Punkte Auskunft über die maximale Schwenkung der Radialkraft, die Lage des Ventils
    oder bestimmte Merkmale in der Qualitätsprüfung. Hier steht noch mehr dazu:
    https://www.oponeo.de/reifen-a…und-punkte-auf-dem-reifen


    Für den Endverbraucher haben die aber keinerlei Bedeutung. Würde mir da also keine Sorgen machen.
    Zumindest kann man an den Streifen erkennen, dass es sich um einen neuen Reifen handelt ;) Bestelle meine meistens direkt beim
    lokalen Händler und da sind diese Streifen auch immer mit drauf. Denke mal während der Produktion drehen die sich und ein Mitarbeiter
    hält einfach den Filzstift dran... (oder so ähnlich)


    Und deine Banane fährt nun in matt-schwarz rum ja? Vielleicht kannste ja mal ein paar Bilder posten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!