Mehr oder weniger automobil

  • Hey Leute, es geht mal nicht um Autos im engeren Sinne, sondern um meinen Rasentraktor!
    Er ist erst recht neu, springt aber überhaupt nicht mehr an, was ich mir kaum erklären kann.. Habe schon die Zündung gecheckt und die Elektronik, funktioniert alles, nur der Motor will nicht anspringen. Es flackert mal kurz nach dem Zünden und jault, aber mehr passiert da auch nicht.
    Ist ein MTD 96.. Hatte jemand mal das gleiche Problem zufällig und weiß, was ich noch machen könnte?
    Hab auch überlegt ob es die Batterie sein könnte, da ich ihn aber erst vor 2 Jahren ca. gekauft hab ist das eher unwahrscheinlich.


    Bin dankbar für jeden Ratschlag!

  • Klingt als wär die Batterie im Arsch.. Läuft doch mit Batterie oder nicht? Schau mal was das für ein Akku ist. Bestimmt ein Bleiakku, ist bei meinem aktuellen und meinem letzten Rasenmäher zumindest so gewesen. Hier kannst du dir einen passenden neuen aussuchen: https://www.akkuline.de/akkus/bleiakkus/
    Ist mir auch schonmal beim Auto passiert dass eine relativ neue Batterie den Geist aufgegeben hat, gibt ja immer so Montagsdinger. X(


    Wenn nicht kannst du das Ding auch in die Werkstatt bringen, die gucken sich das an und sagen dir was falsch ist.
    Aber wenn er so jault kann ich mir nix anderes vorstellen, vor allem weil die Zündung deiner beschreibung nach funktioniert.


    Ich hab mir jetzt nen rasenmäherroboter gekauft, damit hab ich den stress nicht mehr und der fährt fröhlich rum :D

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hey,


    hast du das Problem inzwischen beheben können? Lag es an der Batterie?


    Hatte das auch mal mit dem Auto. Hab aber einfach nicht rausbekommen wo das Problem lag, die Batterie war einwandfrei bei mir. Bis mir ein Kumpel gesagt hat ich soll doch mal das Gleitlager checken. Und siehe da, das war tatsächlich das Problem. Schätze mal das muss sich irgendwann eingeschlichen haben als ich Probleme mit der Ölpumpe hatte. Hab dann direkt ein neues über glt-bearings bestellt und eingebaut und seitdem läuft er wieder.


    Falls du die Batterie gecheckt hast würde ich das Ding aber auch sicherheitshalber mal in der Werkstatt checken lassen.


    LG

  • Hey,
    ich hätte mal eine Frage zum Thema Ladegerät, benutzt jemand von euch ein Autobatterie Ladegerät? Ich hatte im Winter ein paar Mal Probleme meinen Wagen zu starten und vor ein paar Tagen habe ich ihn gewaschen und dabei Musik gehört und am Abend als ich zum Getränkemarkt fahren wollte, wollte er wieder nicht starten. Ich überlege deswegen so ein Autobatterie Ladegerät zu kaufen.
    Ich muss aber ehrlich sein, dass ich vorher so etwas nicht benutzt habe. Ich habe im Kofferraum für den Notfall immer Starthilfekabel und sonst nichts. Deswegen wollte ich mal gerne nachfragen, wie eure Erfahrungen mit diesem Ladegerät sind? Welches könnt ihr empfehlen?
    Gruß

  • Hey,
    ich hätte mal eine Frage zum Thema Ladegerät, benutzt jemand von euch ein Autobatterie Ladegerät? Ich hatte im Winter ein paar Mal Probleme meinen Wagen zu starten und vor ein paar Tagen habe ich ihn gewaschen und dabei Musik gehört und am Abend als ich zum Getränkemarkt fahren wollte, wollte er wieder nicht starten. Ich überlege deswegen so ein Autobatterie Ladegerät zu kaufen.
    Ich muss aber ehrlich sein, dass ich vorher so etwas nicht benutzt habe. Ich habe im Kofferraum für den Notfall immer Starthilfekabel und sonst nichts. Deswegen wollte ich mal gerne nachfragen, wie eure Erfahrungen mit diesem Ladegerät sind? Welches könnt ihr empfehlen?
    Gruß

    Es muss die Batterie gewechselt werden, dann hast du auch wieder für eine lange Zeit hoffentlich Ruhe. Es liest sich nämlich stark nach einer defekten Autobatterie. Ein kurzer Check in einer Werkstatt deines Vertrauens wird vermutlich die Theorie bestätigen.


    Wichtig: nicht nur Kurzstrecken (1-2 km) fahren, sondern auch längere Strecken, damit die Batterie wieder aufgeladen wird.


    Thema Ladegerät: ja kann man machen, aber dann musst du immer das Ladegerät zum Fahrzeug tragen und das Stromkabel und etc. Mit einer neuen Batterie sollte das überhaupt nicht notwendig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!