Auto Blog erstellen

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein echter Audi A80 Liebhaber und würde gerne meinen Enthusiasmus für das Fahrzeug mit anderen Fans im Internet teilen. Daher habe ich an einen eigenen Audi A80 Auto Blog gedacht. Wie lässt sich sowas realisieren? Klappt das mit Wordpress und einem Webhosting? Was muss ich da bei der Auswahl des richtigen Anbieters beachten? Würde mich über Tipps freuen!

  • Hey super Idee! Ich bin selbst auch ein großer Fan des Audi A80 und würde mich sehr für die Inhalte eines solchen Blogs interessieren. Du kannst sowas ganz einfach mit Wordpress aufestzen. Guck dich doch mal hier unter https://www.pixelx.de/wordpress-hosting.html um. Da findest du passende Webhosting Pakete bei denen du Wordpress mit nur einem Klick installieren kannst. Die monatlichen Kosten sind auch super günstig und somit ideal für ein solches Hobbyprojekt geeignet.

  • Es gibt auch kostenlose Lösungen, mit den man sowas realisieren kann um auch zumindest ein Händchen dafür zu bekommen.
    Wenn es aber ein seriöses Projekt werden soll, dann würde ich natürlich für kleines Geld ein Webhost-Paket anmieten. Da es scheinbar mehr ein Hobby Projekt werden soll, gibt es zum Glück nicht besonders viel zu beachten, was den technischen Aspekt angeht.
    Was aber die rechtlichen Fragen angeht, gibt es einiges zu beachten (Stichwort DSGVO).

  • Wie bereits erwähnt lässt sich so etwas mittlerweile auch ohne viel Kenntnis sehr gut realisieren. ich würde allerdings auch ein bisschen Geld investieren. Wir sprechen hier von vielleicht 5 Euro im Monat, die sich wirklich lohnen. Ansonsten solltest du dich auch rechtlich informieren, Bildrechte und ähnliches werden in Blogs sehr oft nicht beachtet und führen schnell zu Strafen.


    Darüber lässt sich aber viel im Internet lesen, deshalb kann es auch jeder machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!