Schneeketten im Skiurlaub mitnehmen?

  • Hey,


    fahre demnächst mit Freunden auf Skiurlaub.
    Ich werde fahren, da ich das größte Auto von uns habe. Es geht in die Schweiz, und wir sind mega gespannt, ob wir viel Schnee haben werden.
    Da ich gesehen habe, dass es bis zu den Skipisten einige Bergpässe gibt, frage ich mich, ob ich denn Schneeketten mitnehmen soll. Was denkt ihr?

  • Ui, das ist ja echt cool. Wohin geht es denn genau, welcher Kanton, wenn ich fragen darf?
    Für mich geht es über Weihnachten nach Tirol (Österreich) in die Berge.
    Sollen ja schon gut Schnee gehabt haben, und hoffe, dass über Weihnachten dann noch gut was kommt.
    Da man ja wirklich nicht sagen kann, ob und wie viel Schnee kommen wird, sollte man schon auf alles vorbereitet sind.
    An deiner Stelle würde ich sie einfach mit ins Gepäck einpacken.
    Wichtig ist, dass du die passenden Schneeketten hast. Sie dürfen nämlich nicht zu locker sitzen, und sollten auf die Reifen zugeschnitten sein.
    Wie du die richtige Größe der Schneeketten auswählst, kannst du hier nachlesen: https://www.heuts.de/schneeketten

  • Ich denke, dass es wirklich gut ist wenn man sich zur Absicherung die Ketten mitnimmt.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiere wie ich da vorgehen kann im Urlaub. Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.


    Wir haben ein Ferienhaus in den Bergen, da liegt im Winter echt ne Menge Schnee.
    Zudem haben wir auch ein Schneemobil womit wir den Schnee auch weg machen.


    Habe mir hier das passende Zubehör gekauft wenn es um das Zubehör geht für den Pflug.


    Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!