Welche Fahrradträger sind empfehlenswert

  • Hallöchen,


    meine Freundin und ich waren diesen Sommer zweimal mit dem Rad im Urlaub. Das hat uns so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, das jetzt öfter zu machen.


    Wir haben uns jetzt immer den Fahrradträger ihrer besten Freundin ausgeliehen, aber das können wir auch nicht für immer machen.


    Welche Fahrradträger könnt ihr denn empfehlen und warum?

  • Oh, das ist ja sehr schön. Meine Frau und ich nehmen auch überall unser Rad mit. Egal ob Wochenendtrip, Stadttrip oder Wellnessurlaub. ;)
    Da wir nur zu zweit verreisen (unsere Kinder sind schon außer Haus), haben wir auch nur einen Fahrradträger für 2 Fahrräder, das sollte euch ja auch reichen.
    Kann dir daher unseren empfehlen: https://www.fahrradmagazin.net…e/thule-velocompact-test/
    Für uns hat sich der am besten geeignet, da unsere Fahrräder ein wenig schwerer sind und wir einen stabilen Fahrradträger brauchten, der das Gewicht auch halten kann.
    Das, was ich auch gut finde an diesem Fahrradträger, ist, dass es an der Anhängerkupplung angebracht wird. Ich hatte beim alten Auto einen Heckträger, das war schlimm.
    Mein Auto hatte ziemlich viele Kratzer, da der Abstand zwischen Fahrradträger und Auto so gering war, sodass man leicht das Auto zerkratzen konnte.
    Daher würde ich dir auch einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!