Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. April 2019, 14:48

Mit dem Auto in die Nordsee?

Hallo,

meine Freundin und ich würden gerne im Mai für ein paar Tage in die Nordsee fahren.
Da wir hier bei uns keinen Zug und nichts in der Nähe haben, müssen wir uns mit unserem Auto auf den Weg machen.

Weiß jemand, wie gut das funktioniert und wie man z. B. auf eine Insel kommt? Gibt es da Fähren für Autos?

2

Freitag, 19. April 2019, 10:18

Heyhey!
Ich war mit Freunden letztes Jahr in Borkum und wir sind mit einer Fähre auf die Insel gefahren. Von Emden (Ostfriesland) aus brauchten wir nur ca. 2 Stunden. Man hat uns gesagt, dass es mit Katamaran schneller wäre, da braucht man nur 1 Stunde, aber es war so auch voll ok. Mit der Bahn kann man auch hinfahren, siehe hier ein paar Infos zu den verschiedenen Möglichkeiten: https://www.borkumtipps.de/borkum-fahre/
Gute Reise!
Lieben Gruß

Werbung

unregistriert

Werbung


3

Samstag, 27. April 2019, 21:14

Also ich würde ja lieber an die Nordsee fahren als direkt in die Nordsee :) Das wird fürs Auto sonst auch nicht so angenehm.

Ähnliche Themen