Transport nach Griechenland

  • Guten Abend Zusammen,


    ich habe hier etwas, was nach Griechenland muss. Da es für mich nicht möglich, es einfach mit der Post zuschicken (Größe) würden mich mal die Möglichkeiten interessieren, die man da so als normaler Mensch hat? Kennt sich hier jemand mit Frachten aus oder so? Danke für die Antworten.


    Liebe Grüße

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber wenn es wirklich so groß ist, dann kommt nur eine Spedition dafür in Frage. Das kann man über DHL machen oder eben auch über eine Spedition, die nach Griechenland liefert. Geh mal auf https://www.road-solution.com/de/griechenland-transport.html und stelle da eine Anfrage, aber du musst denen schon sagen, was du nach Griechenland schicken möchtest. Wahrscheinlich wirst du einen LKW nicht voll bekommen, aber man hat die Möglichkeit einen gewissen Platz zu mieten. Ich denke das wäre die einfachste Möglichkeit für dich.

  • Es gibt doch sicherlich verschiedene Unternehmen die man kontaktieren kann wenn es um den Transport geht.
    Wir zum Beispiel werden eine neue Küche nach Bosnien transportieren, das machen wir alleine aber auch nur weil mein Bruder ein Transportunternehmen hat. Müssen die Ladung noch etwas sichern, denn das wird echt krass kontrolliert.


    Gefunden habe ich bei https://www.sandax.de/pp-umreifungsband.html auch so Umreifungsbänder, die sind wirklich gut wenn es um die Sicherung geht.
    Aber sonst kann man sich auch im Web umsehen, da findet man alle Infos die gebraucht werden.


    Wie schaut es denn bei dir aus ?
    Ich meine wie groß wäre den das was du nach Griechenland versenden willst ?

  • Bist du denn schon an eine Lösung gekommen ?
    Also ich habe auch eine große Sendung gehabt nach Spanien und da ich die alleine nicht liefern konnte, habe ich auch nach einigen Lösungen gesucht wie ich da vorgehen kann.


    Hatte mich im Web umgesehen und bin dabei auch auf unterschiedliche Methoden gestoßen.


    Gefunden habe ich einen Kurierdienst der solche Fahrten macht.
    Die Leistungen habe ich dann auch in Anspruch genommen und es verlief alles ohne jegliche Probleme :)


    Wie siehts aus bei dir ?

  • Würde mich auch mal interessieren, ich meine, man findet ja wirklich unterschiedliche Unternehmen, die man kontaktieren kann.
    Habe mich auch selbst mal umgeschaut und habe dabei echt viele Logistikunternehmen gefunden.
    Da muss dann sowieso jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


    Ich habe mich dann auch an https://drehkreuzlogistik.de gewendet und habe bei denen wirklich gute Leistungen geboten bekommen. Dort habe ich mich dann auch beraten lassen und muss sagen, dass mir echt alles gefallen hat.
    Sicherlich aber hat jeder seine eigenen Vorstellungen und muss für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


    Ich jedenfalls kann mich da echt nicht beklagen. Die haben meinen Transport problemlos hinbekommen.

  • Für solche Lieferungen gibt es Transport und Logistik Unternehmen. Diese machen das professionell und sicher. Ich habe mal in einer großen Werkstatt gearbeitet, wo Oldtimer restauriert wurden. Diese Autos waren nach der Restaurierung sehr wertvoll und für die Besitzer unbezahlbar. Aus dem Grund mussten wir jemanden haben, wer zuverlässig ist und die Autos sicher liefert, auch auf einen anderen Kontinent. Die Firma HÜER Transport und Logistik hat da sehr professionell gemacht. Es gab auch Lieferungen in die USA oder nach Mexico, aber jedes Mal ohne Vorfälle und termingerecht.
    Gruß

  • Bis jetzt hast du dich sicherlich für eine gute Transportfirma nach Griechenland informiert. Habe aber auch selber nach einer guten Transportfirma gesucht. Wobei ich dir sagen, möchte, dass es einige Dinge gibt, die du bei der Suche beachten solltest.


    Art des Transports: Überlege auch, welche Art von Transport du benötigst. Möchtest du etwas per Lkw, Lieferwagen, Flugzeug oder Schiff nach Griechenland transportieren? Berücksichtige auch die Entfernung, die der Transport zurücklegen muss. Manche Transportunternehmen spezialisieren sich auf kurze Distanzen, andere auf lange Strecken.


    Das Gewicht und die Größe der zu transportierenden Güter sollte auch berücksichtigt werden. Manche Transportunternehmen haben besondere Fahrzeuge für sperrige oder schwere Güter. Sehr gute Erfahrungen habe ich am Ende über STEX GmbH gemacht, sie bieten eine Express Spedition an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!