Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. April 2019, 13:22

Autoteile reinigen?

Guten Tag,

Da jetzt mal wieder ein Auto-Frühjahrsputz ansteht, wollte ich auch mal die einzelnen Teile richtig reinigen und mit Korrosionsschutz beschichten. Jetzt bin auf der Suche nach einem Reinigungsmittel dass jegliche Verschmutzungen von z.B. den Felgen und dem Auspuff löst, damit ich danach ohne Rückstände auf den Teilen die Beschichtung auftragen kann. Hat zufällig jemand eine Empfehlung dafür?

MfG
Petra

2

Mittwoch, 10. April 2019, 13:30

Hallo!
Also ich benutze immer einen professionellen Industrie Teilereiniger um danach den Korrosionsschutz aufzutragen. Bisher hat das bei meinem BMW immer super fuktioniert und die Beschichtung hat immer gehalten!
Liebe Grüße
Mannie