Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. April 2019, 12:28

Alten Anhänger wieder flott machen?

Hallo!

mein Onkel hat noch nen alten DDR Anhänger in der Garage stehen aber er meinte, dass da wohl die Elektrik kaputt ist.
Wenn ich ihn haben will, könnte ich mein Glück versuchen. Habe leider keine Ahnung davon und wollte mal fragen,
was sowas in der Werkstatt kosten würde?
»Nem3sis« hat folgendes Bild angehängt:
  • images (5).jpeg

2

Donnerstag, 11. April 2019, 09:36

Naja so teuer wird das wahrscheinlich nicht sein. Kommt halt darauf an, was genau kaputt ist. Wenn nur irgendwo ein Kontakt gebrochen ist,
dauert das ein paar Minuten. Würde da aber auf jeden Fall auch nochmal die Reifen überprüfen, die Dämpfer und vor allem die Auflaufeinrichtung checken.
Wenn der Hänger so viele Jahre rumstand, kann es gut sein, dass die fest ist und nicht mehr richtig funktioniert.

Würde in dem Zuge auch gleich über eine neue Abdeckplane nachdenken. Maßgefertigte Anhaengerplanen gibts auf www.planenmeister.de
Einfach die entsprechenden Maße in den Konfigurator eingeben und schon stellen die dir eine passende Plane her. Ein paar Euro wirst du also
nochmal investieren müssen, damit der Anhänger voll funktionstüchtig ist. Praktisch ist so ein Teil aber allemal.

Beste Grüße
Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Donnerstag, 11. April 2019, 09:55

Also so einen Anhänger kann man doch immer gebrauchen oder ;)!
Würde den auf jeden Fall auch wieder flott machen.

4

Freitag, 12. April 2019, 21:42

Hallo, hast du herausgefunden, wie viel es kostet oder kann es gemacht werden? Vielleicht findest du bei Google ein paar Tipps.