Wintereifen!?

  • Hallo.Wer hatt den von euch schon die winterrinten aufgezogen?Ich wollte mir eigenlich noch bissel zeit lassen aber da es bei und heute nachmittag schon schneeregen gab,hab ich das mal gleich gemacht.Sieht wie immer schieße aus ohne alus!!! X(aber was solls.. :rolleyes:

  • Ich hab mir die Goodyear Ultragrip 7 geholt :D
    Für mein Baby ist mir der Testsieger grad noch gut genug...


    Allerdings hab ich mir die Winterreifen auf die Serien-Alus gezogen, hab ja fürn Sommer die MOMOs :D


    Lackier dir doch deine Stahldingas, dann siehts net gar so nach glump aus oder du machst einen auf Megaproll und holst dir pseudo spinners als Radkappen :D :D

  • Ist auch richtig so, im Winter geht es um die eigene und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und nicht um Schönheit. Ausserdem kann man mittlerweile auch im Winter Alufelgen fahren (ich muss es wegen dem Fahrzeuggewicht ) und moderne Winterreifen haben sehr ausgewogene Fahreigenschaften, das Poltern und Schlagen ist längst vorbei. Und ausserdem hat man beim Einsatz von Winterreifen den für meine Begriffe angenehmen Nebeneffekt, dass die Sommerreifen geschont werden und somit eine Ersatzbeschaffung hinausgezögert werden kann.


    Gruss
    Rainer

  • Ich bin auch der Meinung, dass es sicherer ist, wenn man mit Winterreifen fährt.
    Ok, die schwarzen Stahflegen sind vielleicht nicht jeder mans Sache, aber es gibt auch schon Alu Winterräder.
    Und es gibt einen meiner Meinung nach noch sehr wichtigen Aspekt, neben der Sicherheit. Die Versicherung. Es gibt schon Versicherungen, die dir die Teilschuld geben, wenn du durch fahren mit Sommerrädern einen Unfall verursacht hast. Und man kann auch Strafe bezahlen, wenn man wegen fahren mit Sommerrädern die Straße blockiert (durch drehen etc.). Das kann teuer werden uns soll auch Punkte geben (und nur wegen so einem scheiß will ich keine Punkte bekommen und somit meinen Führerschein aufs Spiel setzen).

  • Hallo


    Ich hab mich heuer anstatt wie gewohnt Conti, dem neuen Dunlop Wintersport anvertraut nachdem es bei uns schon geschneit hat ist mein erster Eindruck gut.
    Im frühjahr werde ich euch dann berichten wie er sich so fährt bzw abnützung und so.

  • Zitat:
    [quote]Original von serenissima.


    Allerdings hab ich mir die Winterreifen auf die Serien-Alus gezogen, hab ja fürn Sommer die MOMOs
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was bitte sind MOMOs? :rolleyes:


    Einen Satz Winterräder sehe ich auch für meinen X3 mit 4 Rad und BMW-X-Drive als zwingend notwendig an. Ich fahre den Conti-4x4 Winterkontakt 235/55R17 und bin sehr zufrieden damit.Um das lästige Ummontieren im Herbst und im Frühling zu vermeiden, empfehle ich die Anschaffung von Winter-Kompletträdern, wenn´s gefällt auch einer schönen LM-Felge. Das Geld dafür ist sinnvoll investiert, da Du durch den Gebrauch von Winterrädern die Sommerräder schonst und Du die Neuanschaffung von Reifen wesentlich länger hinauszögern kannst. Und die Anschaffung einer schönen LM-Felge ist z.B. bei Ebay ein lohnender Klacks.


    mfG manili

  • @serenissima:
    Ich dachte mir schon, dass es sich um rassige Sommerfelgen handeln könnte. Aber woher kommt die Bezeichnung MOMOs? Was bedeutet das? :rolleyes:


    @decemberwoman:
    Ich habe auch auf dem Allrad X3 Allseasons-Bereifung drauf, die ich aber wegen der miserablen Wintereigenschaften vor allem bei Schnee nur als Sommerreifen benutze.
    Der Allwetter-Reifen hat dies Bezeichnung völlig zu Unrecht. Er ist ein guter Reifen für jede Jahreszeit außer für den Winter. Für Schnee und Eis gibt es nur eine Alternative: den Winterreifen. Und das Argument, ich wohne im Flachland, bei uns schneit es fast nie, dürfte durch die derzeitigen Schneemassen überall in West-Europa widerlegt sein.
    Und die Versicherungen arbeiten derzeit daran, diese sog. Allseasons bei Haftungsansprüchen in Zukunft ablehnen zu können, wenn es aufgrund von Schnee bei dieser Art der "Winterausrüstung" zu fatalen Schäden kommen sollte.


    mfG manili

  • Mal richtig schön ausgedrückt ist Momo eine italienische Veredelungsfirma :D Klingt doch richtig gut so, oder? Also sowas wie Abarth.

  • Zitat

    Original von decemberwoman88
    Wir haben allwetter-reifen drauf!Keine ahnung ob wir winterreifen haben!
    Ist es schlimm wenn man nur allwetter reifen drauf hat?


    Also kurz gesagt bringens Allwetterreifen im Winter nur mit einem Allradfahrzeug und auch da ist es nicht das höchste der Gefühle, ansonsten sind sie wenn es wirklich Schneit garnicht zu empfehlen aus meiner sicht.


    Lieber Richtige Sommer/Winterrreifen montieren 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!