Dashcam - die GoPro der Autos?

  • Hey Leute,
    es gibt auf youtube ja echt irre Zusmamenstellungen von Dashcamvideos. Schon krass, was auf der Welt so los ist. Insbesondere in Russland scheint der Verkehr nur aus Drama und Unfällen zu bestehen. Echt krass.
    Irgendwie denke ich, ich sollte mir auch so eine Kamera anschaffen. Macht doch irgendwie Sinn, falls mal was passiert, oder aber falls ich was lustiges filme. Wenn man ein gutes Video hat und das viral geht kann man damit echt gut Kohle machen....


    Also, wer von euch nutzt schon so etwas? Könnt ihr ein Modell empfehlen? Und geht das stark auf die Autobatterie?

  • Also ich finde solche Dashcams auch nicht schlecht. Ich weiß aber, dass es da rechtliche Probleme geben kann wegen der Privatsphäre Einzelner, die man eben nicht so ohne Weiteres filmen darf.
    Es gab aber auch schon Gerichtsurteile, wo die Aufklärung eines Unfalls höher bewertet wurde, als die Privatsphäre des Täters oder Beteiligter. Schließlich geht es da teilweise um sehr viel Geld,
    wo Leute, die einen Unfall verursacht haben auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden müssen.


    Die Dashcam selber läuft ganz normal über die Lichtmaschine und belastet die Batterie während der Fahrt nicht. Nur wenn das Auto steht und der Motor aus wäre, würde eine laufende Kamera
    die Batterie belasten aber wer macht das schon? So eine Dashcam kostet jedenfalls gar nicht mal so viel. Hier gibts ein paar zur Auswahl: https://www.homeandsmart.de/dashcam-autokamera-vergleich


    Grüße

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!