Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. März 2019, 12:17

Dashcam - die GoPro der Autos?

Hey Leute,
es gibt auf youtube ja echt irre Zusmamenstellungen von Dashcamvideos. Schon krass, was auf der Welt so los ist. Insbesondere in Russland scheint der Verkehr nur aus Drama und Unfällen zu bestehen. Echt krass.
Irgendwie denke ich, ich sollte mir auch so eine Kamera anschaffen. Macht doch irgendwie Sinn, falls mal was passiert, oder aber falls ich was lustiges filme. Wenn man ein gutes Video hat und das viral geht kann man damit echt gut Kohle machen....

Also, wer von euch nutzt schon so etwas? Könnt ihr ein Modell empfehlen? Und geht das stark auf die Autobatterie?

2

Montag, 25. März 2019, 11:00

Also ich finde solche Dashcams auch nicht schlecht. Ich weiß aber, dass es da rechtliche Probleme geben kann wegen der Privatsphäre Einzelner, die man eben nicht so ohne Weiteres filmen darf.
Es gab aber auch schon Gerichtsurteile, wo die Aufklärung eines Unfalls höher bewertet wurde, als die Privatsphäre des Täters oder Beteiligter. Schließlich geht es da teilweise um sehr viel Geld,
wo Leute, die einen Unfall verursacht haben auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Die Dashcam selber läuft ganz normal über die Lichtmaschine und belastet die Batterie während der Fahrt nicht. Nur wenn das Auto steht und der Motor aus wäre, würde eine laufende Kamera
die Batterie belasten aber wer macht das schon? So eine Dashcam kostet jedenfalls gar nicht mal so viel. Hier gibts ein paar zur Auswahl: https://www.homeandsmart.de/dashcam-autokamera-vergleich

Grüße
Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Ähnliche Themen