Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Februar 2019, 10:17

Ist die Anreise nach Borkum mit dem Auto problemlos?

Hey!
Meine Frau und ich haben einen kleinen Kurzurlaub gebucht. Im April wollen wir ein paar Tage auf Borkum verbringen. Ich war schon ewig nicht dort. Das letzte Mal war ich noch mit meinen Eltern im Urlaub. Nachdem wir es mit dem Zug nicht so weit hatten, sind wir eigentlich immer mit dem Zug nach Emden und dann mit der Fähre weiter auf die Insel.
Jetzt würde ich schon gerne mit dem Auto fahren. Geht das problemlos?

2

Montag, 25. Februar 2019, 16:30

Hello!

Ich bin oft mit dem Fahrrad auf Borkum unterwegs, habs aber auch schon mit dem Auto probiert. Wenn du die Fähre nehmen möchtest, solltest du unbedingt einen Platz reservieren, denn ansonsten kannst du großes Pech auch haben. Außerdem wurde ja der Autoverkehr auf der Insel eingeschränkt...

Ich finde, dass man mit dem Fahrrad und alternativ auch mit der Kleinbahn gut zurecht kommt. Die fährt regelmäßig und verlässlich. Vielleicht könntet ihr das Auto in Emden abstellen und dann mit der Fähre weiterfahren, so wie das hier vorgeschlagen wird: https://www.tide42-borkum.de/anreise-borkum/

Ähnliche Themen