Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2019, 03:36

Wo seid ihr versichert?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Autoversicherung, die gute Konditionen bietet. Auf https://www.finanzfans.info/ las ich, dass es da wohl große Unterschiede gibt. Wo seid ihr denn versichert, und welche Versicherung könnt ihr empfehlen? Ich bin Fahranfänger, weswegen die Versicherung sowieso schon arg teuer ist. Deswegen sollte sie nicht all zu teuer sein.LG

2

Mittwoch, 9. Januar 2019, 15:54

Hallo Marleen,

Ich weiß noch, als ich zu meiner ersten Versicherung gegangen bin, als Fahranfänger. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe mir damals auch ein paar Versicherungen angesehen. Letzten Endes war es für mich am besten, mich von der Versicherung beraten zu lassen und mir ein individuelles Angebot machen z lassen. Das war meiner Erfahrung nach das beste und ist auch etwas persönlicher. Dadurch hat man auch direkt einen Ansprechpartner, wenn etwas sein sollte, was wirklich hilfreich sein kann. Wenn man bei jedem Anliegen erstmal 20 Minuten in der Warteschleife warten muss, ist das nicht so schön. Gute Erfahrungen habe ich mit https://www.basler.de/privatkunden/vorso…rsicherung.html gemacht. Da bin ich auch mittlerweile schon seit knapp 6 1/2 Jahren und es läuft alles ohne Probleme. Auf diese hat mich aber mal ein Freund hingewiesen. Mittlerweile habe ich dort auch andere Versicherungen, wie eine Privatrentenversicherung in Anspruch genommen. =)

Werbung

unregistriert

Werbung


3

Samstag, 12. Januar 2019, 00:20

Da kann ich auch gerne was zu dem Thema sagen.
Wenn man nach den passenden Versicherungen sucht dann kann man sich auch im Internet umsehen denn da gibt es viele gute Seiten die man sich angucken kann.

Ich finde es immer wichtig, dass man sich paar mehr Angebote sucht denn so kann man auch das passende für sich finden.
Als ich nach einer neuen Versicherung gesucht habe für mein Auto, habe ich mich auch im Web umgesehen. Bei https://www.vergleichen-und-sparen.de habe ich verschiedene Versicherungen gefunden, richtig gut weil man so auch wirklich gut entscheiden kann.

Natürlich musst du entscheiden was du machst.

LG