Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Dezember 2018, 20:19

Suche gute Klebenbuchstaben

Hallo an alle
Bin schon lange Zeit, auf der suche nach eine gute Klebebuchstaben Folie die man einfach und leicht auf Heckscheibe meines Autos ankleben kann. Hab schon bei mehreren Lieferanten nach gefragt und alles was Sie mir angeboten haben sind normale selbstklebende Folien mit den man ganze Heckscheiben abdecken kann. Da ich langsam echt verzweifelt wird, habe mich hier entschieden die frage zu stellen und euch mal nachzufragen, ob ihr einem guten Lieferanten wisst der sich mit so was beschäftigt.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

2

Samstag, 22. Dezember 2018, 10:09

Hallo
Heute ist es echt schwer so eine Folie zu finden. Aus selben Grund wie du gerade, war ich vor ein paar Monaten auf der suche nach so eine Klebebuchstabe Folie mit dem ich meine Frontscheibe ein bisschen dekorieren wollte. Hab in der Stadt alle mögliche Lieferanten besucht und nachgefragt ob Sie sowas machen. Die Antwort war die selbe wie bei dir. Dann habe ich mich entschieden auf dem Netz mal nachzugucken und da vielleicht etwas Interessantes zu finden. Nach lange suche bin ich zufellig auf diese Webseite https://www.filmundfolie.de/folietekst.php gestoßen. Ohne viel nachzudenken, habe ich die angebotene Klebebuchstabe Folie gleich bestellt. Weniger als eine Woche habe ich auf die Lieferung gewartet und dem selben Tag habe ich die Folie auf meine Frontscheibe ausklebt. Also, bin hoch zufrieden mit ihr. Die ist witterungsbeständig. Egal ob mein Auto bei Gewitter oder Sonnenstrahlung draußen steht, die Folie hält unfassbar gut. Bis Heutigen Tag könnte ich nirgendwo bemerken dass sich die oben erwähnte Folie langsam begonnen hat aufzukleben.
LG
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

Werbung

unregistriert

Werbung


3

Donnerstag, 24. Januar 2019, 13:15

So etwas ist eigentlich nicht wirklich schwer u bewerkstelligen. Es gibt da auch bestimmte Werbetechnik Firmen, welche so etwas anbieten. Da könntest du dich auch mal schlaumachen, ob es bei dir in der Nähe, welche gibt und dann könnte man diese auch persönlich fragen, ob sie dir schnell etwas plotten können und was das kosten würde. Wird nicht teuer sein. Das kann man aber auch selber machen. Dafür braucht man einen Plotter, die Schrift als Buchstaben als Vektordatei und natürlich einen Plotter. Folie bekommst du z.B. bei http://plotter-folien.com. Da kannst du auch direkt so viel Folie kaufen, wie du benötigst. Mittlerweile gibt es aber auch schon spezielle Autoglasfolien, welche von außen undurchsichtig und von Innen durchsichtig sind. Diese lassen sich auch bedrucken. Es gibt da immer verschiedene Lösungen.

4

Samstag, 27. Juli 2019, 19:09

Ich bin ja nicht so der Fan bin von solchen Buchstaben.. und wenn man schon welche haben will dann muss manauch wirklich jemanden finden der das zu 100% kann und wo es auch gut aussieht denn manchmal sieht man einfach, dass es schlecht gemacht ist.

In meinem Fall ist es so, dass ich einen Anbieter suche der meine Heckscheibe austauschen kann. Ich habe nämlich selbst Mist gebaut und beim polieren das Gerät aus der Hand fallen lassen.. da habe ich den Scheibensalat gehabt.
Jedenfalls habe ich bei https://bs-autoglas.de/ dann auch einen Anbieter gefunden welcher Scheiben zu gutem Preis austauscht.
Den werde ich die Tage auch mal besuchen.

Aber wegen den Buchstaben würde ich auch einen Profi suchen der einem helfen kann.

LG