Autoverkauf läuft schleppend

  • Hey Leute!


    Ich möchte gern meinen Peugeot 407 Sport verkaufen und das natürlich zu dem besten Preis. Er hat ca. 150.000 Km runter, HU neu usw. Ich habe jetzt mal 7000€ bei Ebay Kleinanzeigen angesetzt. Ich bekomme zwar Klicks auf die Anzeige, aber es hat mir noch niemand eine Anfrage gesendet. Woran liegt das? Ist der Preis zu hoch?

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Ja der Preis dürfte etwas zu hoch angesetzt sein. Vergleichbare Modelle mit dem Kilometerstand bekommst du schon teilweise für 4000€.
    Würde daher mal im Preis runtergehen und mein Glück bei den großen Verkaufsportalen wie Autoscout24 oder mobile versuchen.
    Da kannst du ja auch selbst mal die Preise abgleichen. Stressfreier ist es natürlich beim Händler aber die zahlen halt weniger als eine Privatperson.
    Schließlich wollen die ja auch noch was dran verdienen. In letzter Zeit werden auch solche Plattformen wie wirkaufendeinauto oder estimoto.de (Motorrad)
    immer beliebter. Da gibst du deine Fahrzeugdaten ein und erhälst von verschiedenen Händlern Angebote. Ist halt super einfach,
    wobei man da auch nicht unbedingt den besten Preis bekommt.


    Nicht zu empfehlen sind mMn diese Typen, die dir die Karten ans Auto stecken. Die sind zwar bei Anruf schnell vor Ort aber wollen auch immer
    sehr wenig zahlen und reden dein Auto schlecht.


    Grüße

  • Eventuell setzt du ja auch die falschen Maßnahmen, wenn es um den Verkauf deines Autos geht oder es ist einfach das/die falschen Portale.


    Schau dich doch mal unter alles-verkaufen.jetzt um, da findest du die besten Portale, die sich für den Verkauf eignen.


    Lg

  • Moin,


    Es gibt ja diverse Anbieter die dir beim Autoverkauf behilflich sind oder dein AUto direkt abkaufen. Wo du ein super Angebot/ Service bekommst, ist bei DEINAUTOGUDE
    die übernehmen den Verkauf für dich und du hast keinen Stress mehr damit, als ersten musst du die kostenlose Fahrzeugbewertung durchfürhen damit du einen Startpreis erhältst und deinautoguide die Vermarktung für dich beginnen können.
    Ich habe vorher auch Angebot von anderen anbietern eingeholt, aber die ANgebote lagen meist preislich deutlich drunter. Mein Auto war innerhalb von einer Woche verkauft. Wobei wenn man es wirklich eilig hat mit dem Verkauf kommt man wohl nicht darn vorbei den Wagen an einen Händler zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!