Diesel in Berlin - Was ist zu erwarten?

  • Ich plane aktuell den Neukauf eines Autos. Nun ist es ja so, dass die Preise für Dieselautos mitunter ziemlich im Keller sind. Irgendwie werden sie dadurch sehr interessant - zumindest für mich. Da ich zu 90 % in Berlin unterwegs sein werde, wäre natürlich wichtig zu wissen, was in Berlin zu erwarten ist. Weiß da jemand mehr?

  • Also bei uns in Hamburg gibt es ja bereits die ersten Fahrverbote für ein Diesel-Auto. Vorraussschauender wäre es tatsächlich auf den Diesel zu verzichten, grade wenn du in einer Großstand lebst oder dich eben häufig in einer Großstand aufhältst. Das Fahrverbot wird sicherlich auch irgendwann umfangreicher eintreten, daher würde ich kein Risiko mehr ein gehen ein alten Diesel zu fahren bzw. auch einen neuen Diesel kaufen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, die Diesel haben ja auch Verbauchsvorteile etc. Aber ich würde, wenn ich in der Großstand wohne keinen Diesel mehr kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!