Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. April 2018, 08:30

Welcher Hochdruckreiniger fürs Auto

Hallo zusammen,

ich habe gerade gelesen, dass Hochdruckreiniger eigentlich nicht so gut für das Auto sind. Grund ist der meist zu hohe Druck. Welche könnt ihr daher empfehlen und worauf sollte man beim Kauf im Allgemeinen achten.

Ich frage mich nur, warum die meisten Waschanlagen mit SB-Hochdruck-Lanzen ausgestattet sind?

2

Donnerstag, 30. August 2018, 14:45

Ich denke nicht das es daruaf ankommt, welchen Hochdruckreiniger man hat, sondern welchen Reiniger selbst. Auf agoshop.de/fahrzeugreiniger/ findest du eine sehr gute Auswahl, wo dein Auto mit sicherheit wieder richtig sauber wird. Da man den Reiniger in den unterschiedlichsten Größen (Mengeninhalte) bekommen kann, kann man sich auch mal rantasten und eine kleine Flasche bestellen. Jeder hat ja eine andere Diffinition von sauber. Ich verwende das schon seit Anfang an und fahre eigentlich immer ein sauberes Auto. ;-)

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Donnerstag, 29. August 2019, 09:55

Gewöhnliche Hochdruckreiniger nehme ich seit Jahren nicht mehr für's Auto. Stattdessen setze ich auf Trockeneis Reinigung. Damit kommt man auch an schwer erreichbare Stellen und es ist viel gründlicher und trotzdem nicht abrasiv!