Welche Autobatterie ist empfehlenswert?

  • Abend alle zusammen.
    Die Frage steht schon mal im Titel, und ich hoffe tolle Tipps von euch zu bekommen.
    Bin schon jetzt seit einer Weile auf der Suche nach einer guten Autobatterie, und fand im Net auch einen Autobatterie Test , der mich noch verwirrter machte. Dort stand, dass fast alle Batterien die gleiche Preise haben, allerdings ist der Qualitätsunterschied enorm.
    Früher kaufte man das teuerste, und damit war die Sache geregelt.


    Also, welche Autobatterie ist gut und hält auch bei eisigen Temperaturen?


    Danke schon mal!

  • Ich habe auch gute Erfahrungen mit Ctek Mxs5.0 und auch dem 10er.

    Aber...sollte deine Batterie evtl platt sein hilft auch aufladen nicht mehr. Aber das zeigt sich dann wenn sie den Saft nicht hält... der Lader prüft das... und wenn ich net ganz falsch liege ist eine Rekonditionierung bei einer AGM nicht möglich.... da nur Ladeströme bis 14,8 Volt gehen....und im Recond-Modus sind es bei Ctek 15,8...

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  • Dieses Thema ist doch recht umfangreich um das hier so pauschal zu beantworten. Da liest du dich am besten mal auf dieser Seite hier ein. Da ist die Problematik mit den Autobatterien ganz gut und sehr umfangreich erklärt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viel zu diesem Thema gibt. :S

  • Moin Moin ^^


    Wenn es um die Autobatterie geht, dann sollte man auf jeden Fall schauen das man sich umfassend schlau macht oder einfach auch mal einen Test oder Vergleich der Modelle macht.
    So bin ich auch vorgegangen als ich nach einer Batterie für das Auto meiner Tochter gesucht habe.
    Habe zwar schon etwas Ahnung aber in solchen Sachen schaue ich mich lieber noch zusätzlich um.


    Bei meiner Suche habe ich diesen Ratgeber gefunden. Konnte mich umfassend zur Autobatterie schlau machen und auch die passende für das Auto meiner Tochter finden.


    Zur Not fährt man in ne Werkstatt und lässt sich dort beraten.

  • Empfehlenswerte Marken für Autobatterien sind: Optima, Stinger, Ground, Varta...


    Wobei mir die Varta Silver Dyn. 88Ah. Hat im Test sehr gut abgeschnitten und kann auch als Starterbatterie mit benutzt werden.


    Kostet (günstige) 140€ und hat 62,4 Amperestunden bei einem Maximalstrom von 473 Ampere

    Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

  • Hi^^


    Man kann sich unterschiedliche Batterien anschauen.
    Wenn man sich aber informiert, findet man unterschiedliche Modelle & Marken. Ich selbst habe mich auch informiert und habe dabei echt verschiedene Seiten gefunden, wo ich mich umgeguckt habe.


    Zum Bsp habe ich mich bei https://autobatterie-welt.de umgeschaut und habe unterschiedliche Modelle gefunden. Kannst du dir auch gerne mal anschauen, wird dir sicherlich helfen.
    Habe mich da echt gut informieren können, habe auch am Ende die richtige Autobatterie gefunden.
    Demnach kann ich dir die Seite auch empfehlen.


    Hoffentlich, wird es dir auch echt gut helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!