Welche Regale für Autoreifen?

  • Hallo Zusammen,


    bisher liegen die Reifen bei mir einfach so im Keller. Nun würde ich das gerne etwas ordentlicher aufbewahren und bin somit auf der Suche nache Regalel, für Reifen. Auf dieser Regalsysteme Info Seite habe ich gesehen, dass es sowohl die übergeordnete, als auch die nebeneinander angeordnete Aufbewahrung gibt. Was ist davon denn letzten Endes platzsparender?


    LG

  • Also für nur 4 Reifen würde ich auch kein Regal kaufen, da gibt es andere Möglichkeiten. Wenn man aber wie wir 2 Autos hat, dann kann man sich schon mal ein Reifenregal auf https://www.lagertechnik-direkt.de ansehen. Da passen aber auch meist eine Last von bis zu 150kg drauf, da kann man schon 8 Reifen drauf hauen. Auf der Abbildung sind diese aber ohne Felgen, wie gesagt müssen man schauen, wie stark die Last bei Reifen mit Felgen sein wird.

  • Hallo Rupinder,


    für Autoreifen brauchst du im Grunde genommen gar keine Regale, die kann man ja ganz gut einfach übereinander stapeln, zumindest wenn es sich nur um ein paar handelt. Was man dabei aber nicht vergessen darf ist das Reifenlager Management , das nimmt nämlich ganz schnell Überhand, wenn man da von Anfang an nicht ordentlich arbeitet.
    Also ich möchte dir nicht unterstellen, dass du nicht sorgfältig arbeitest, aber ich kenne das ja von uns selber. Am besten arbeitet man direkt von Anfang an mit einem guten System, also einer guten Lagerverwaltung, dann findest du die Reifen im Nachhinein ganz schnell wieder und kannst dir alle Infos zu den Reifen speichern, usw.


    Schaue dir das mal an, ich bin mir sicher, dass spezielle Reifen-Lagersystem-Konzept "RESY" ist euch eine große Hilfe!


    VG

  • Könntest du dich schon schlaumachen, wo du gute Regale für deine Autoreifen finden kannst? Solltest du da noch auf der Suche nach so einem Regal sein, kann ich dir auch empfehlen mal nach Kellerregale zu suchen. Sowas kann man online finden und auch bestellen. Da habe ich auch nach den richtigen Kellerregalen mit 60 cm tiefe gefunden.


    Solltest du daher noch auf der Suche sein, wäre es nicht schlecht einen Blick auf ihrer Homepage zu werfen. Finde es auch Top, dass man über ihrer Hilfe auch Schwerlastregale finden und die Preise für die Regale sind auch Top, was ich einfach super finde. Hoffe, dass ich dir damit bisschen geholfen habe, wo du vielleicht die richtigen Regale finden kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!