Auf Brille verzichten

  • Hello!


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich immer wieder darüber ärgere, dass ich beim Autofahren eine Brille tragen muss. Jetzt wollte ich wissen, ob ihr denn auch ab und zu mal darauf verzichtet, obwohl ihr eigentlich eine tragen solltet?


    Ich bitte euch jetzt keine Moralapostel-Posts zu hinterlassen, mich interessiert ganz einfach schlicht und ergreifend nur eure Meinung.

  • Nein, weil es ganz einfach unverantwortlich für sich und auch die anderen Verkehrsteilnehmer wäre, wenn man sich leichtfertig einer erhöhten Gefahr aussetzt. Du kannst aber - wenn es dich wirklich so sehr stören sollte - mal bei sehkraft.de vorbeischauen und eventuell eine Laser-Behandlung bei deinen Augen vornehmen lassen. Damit erreichst du im besten Fall, dass du nach dem Eingriff auch wieder entsprechend ohne Brille mit dem Auto fahren darfst .

  • Ich selber trage eine brille. Und muss sie auch auflassen, sonst bin ich blind. Ich kann kosmonaut nur recht geben, wenn du kein bock auf die brille hast entweder lass deine Augen Lasern, oder trage Kontaktlinsen. Lasern kommt für mich nicht in Frage, aber ab und zu trage ich Kontaktlinsen, auch sehr angenehm. =)

  • Ich trage keine Brille, aber ich glaube wenn ich in dieser Situation wäre, dann würde ich diese auch stets tragen.
    Ist ja nicht nur mein Leben, sondern auch das von Außenstehenden, die dann nichts dafür können, wenn ich Mist
    bauen sollte, weil ich nichts sehe.

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Natürlich sollte man die Brille tragen. Man sollte sich verantwortungsvoll verhalten im Verkehr und nicht leichtsinnig Denken. Es kommen immerhin viele Menschen im Verkehr ums Leben, weil andere sich nicht an die Regeln halten oder solche wie du leichtsinnig denken

  • Hello!


    Wenn du eine Sehhilfe benötigst, dann ist so etwas natürlich auch immer im Führerschein eingetragen.


    Solltest du dann ohne erwischt werden, zieht das eine nicht unbeträchtliche Strafe nach sich.


    Es muss aber auch nicht zwingend eine Brille sein. Unter sehhilfe.net kannst du dich ja auch mal nach brauchbaren Alternativen umsehen oder - falls es für dich in Frage kommt - auch über eine Laserbehandlung informieren.


    Liebe Grüße

  • Seine Brille muss man auch beim Fahren tragen. Alles andere wäre sehr fahrlässig.


    Was genau willst du denn von allen hier? dich nervt es: herzlichen Glückwunsch? unnötig.


    lieben Gruß

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Es wird seine Gründe haben, warum du eine Brille im Führerschein stehen hast, wenn du der Meinung bist, dann lass doch deine Augen noch mal checken und wenn du dem Ergebnis nicht traust, dann hole dir eine zweite Meinung ein. Ich habe das auch gemacht und bin damals zu http://www.s-wie-optik.de/ gegangen. Bei mir war das alles umgedreht, der eine war der Meinung, ich brauche keine, aber ich war mir sicher, dass ich eine brauche. S-WIE-OPTIK war da genau meiner Meinung und ich habe gelernt, dass man sich auch mal an einen kleinen Optiker wenden kann, weil man da meist auch die bessere Beratung bekommt und das bei den gleichen Mitteln. Sie sind nämlich nicht weniger aufgestellt, wie die Großen, die kleinen haben wenigstens noch Interesse an dem Kunden selbst und das ist mir wichtig. Wenn du also in der Nähe wohnst, dann geh doch da einfach mal hin, vielleicht wirst du die Brille wieder los.

  • Ja in den Anfangszeiten habe ich sie auch immer häufiger mal vergessen oder schlichtweg absichtlich nicht getragen. Doch das war rückwirkend ein ziemlich großer Fehler. Dadurch haben sich meine Augen nur noch mehr verschlechtert.
    Generell sollte man besonders im Straßenverkehr nicht damit spaßen. Man gefährdet zum einen sich selbst und natürlich zum anderen auch die anderen Verkehrsteilnehmer.
    Hinzu kam auch noch eine Hornhautverkrümmung. Mit den Brillen kam ich dann einfach nicht zurecht. Deshalb nutze ich jetzt spezielle Kontaktlinsen, die sogar meine Hornhautverkrümmung ausgleichen können.
    Man musss sich zwar anfangs daran gewöhnen, aber probieren geht über studieren. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, schau mal bei linsenstudio.de vorbei. Die können dich auch bestimmt noch besser beraten.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!