Auto zu - Schlüssel drinnen

  • Guten Abend!


    Mir ist leider etwas ziemlich Peinliches passiert und zwar habe ich mich aus meiner eigenem Auto ausgeschlossen.


    Gibt es denn so etwas Blödes wirklich? Nun ja, wie auch immer ich brauche jetzt auf schnellstem Wege einen Schlüsseldienst, da ich aktuell bei meinen Eltern bin und am liebsten noch heute die Türe offen haben würde. Bisher habe ich da einen Anbieter gefunden. Ansonsten eher Fehlanzeige.


    Kennt ihr noch weitere Schlüsseldienste in Düsseldorf?

  • Ist mir auch schon passiert :(. Es war aber ein Problem vom Passat: Ich hatte gar nicht zugesperrt, das Auto war nicht meins, und manchmal sperrt das Ding von alleine ab... Arg. Der Schlüsseldienst musste dann bezahlt werden. Der hat mich dann getröstet, auch nett.. Naja, ein Kumpel war bei der MPU ... auch nicht besser. Im Sinne: Es gibt Schlimmeres (und die MPU ist auch ok)

  • Ich finde es auch gruselig, dass man heute gar nicht mehr in der Lage ist, die komplexe Elektronik der Autos zu durchschauen. Ich habe früher immer gerne an meiner Isetta rumgeschraubt, am BMW würde ich mich das gar nicht trauen. Die Werkstätten tauschen mittlerweile ja auch nur noch ganze Teile aus, mit manueller Reparatur ist da heute nicht mehr.

  • Bei mir war es damals der Golf Mk II und Mk III :)
    Ja auch die Autoindustrie ist zur Wegwerfgesellschaft geworden, warum teile zeitaufwändig reparieren (teilweise ist dies wahrscheinlich auch gar nicht möglich) wenn man einfach neue einbauen kann.

  • Hey :)


    Wie sieht es denn aus bei dir, wie hast du es am Ende gemach ?
    Natürlich muss man schauen wie man da vorgehen sollte und Infos kann man sich auch im Web schlau machen.
    Habe ich auch gemacht und bin recht happy weil ich den 24 Stunden Schlüsselnotdienst in Düsseldorf gefunden habe.


    Der hat dann auch meine Tür geöffnet.
    Selbstverständlich habe ich mich da auch beraten lassen.


    Habe mit dem echt sehrgjte Erfahrungen.
    Man muss auf jeden Fall darauf achten, dass es seriös ist.

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit der MPU gehabt und muss sagen, dass es durchaus viele Gruppen im Internet gibt die sich online helfen und auf diese "MPU" vorbereiten austauschen oder sogar Onlinekurse entwickeln. Deutschland ist das einzige Land indem es überhaupt so etwas wie die "Medizinisch-Psychologische-Untersuchung" gibt. Ich kann MPU Wissen und Mister MPU empfehlen um sich hier über die MPU zu informieren. Die schreiben alles über die unterschiedlichen MPU relevanten Themen z.B. Abstinenznachweise https://www.mpu-wissen.de/mpu/mpu-alkohol/abstinenznachweis/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!